Aktueller Inhalt von Barryliejones

1. B

McKenzie TRAVEL 200

Hallo Erstmal vielen Dank das Ihr euch meines Thema annehmt,obwohl es sich laut aussage nicht lohnt. Tretlagerbreite ist 68mm,Kettenlinie beträgt vorne 50mm(+-Augenmaß des Rahmendurchmessers von ca.1mm).Alles gemessen mit einem Zollstock. Wusste gar-nicht das daß einfach so funktioniert...
  2. B

McKenzie TRAVEL 200

Hallo Das Fahrrad hat vorne 3 Kettenblätter und hinten 7 Ritzel. Innenlagergröße weiß ich nicht,bekomme aber auch keine Information darüber aus dem Netz. Und der nächste Fahrradhändler ist 35km von mir weg. Vielen Dank
  3. B

McKenzie TRAVEL 200

Hallo Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Was hat mich geritten Geld in das Fahrrad zustecken? Es ist eins nach dem anderen gekommen.Erst waren die Bremsen zu schwach,dann war die Sattelstütze nicht die richtige.dann hat die Gangschaltung geharkt,dann haben die Ganggriffe den Geist...
  4. B

McKenzie TRAVEL 200

Hallo Erstmal Danke Der Hersteller ist MIFA
  5. B

McKenzie TRAVEL 200

Ich habe schon soviel Kohle in das Fahrrad gesteckt,jetzt gibt es nur noch einen Weg-nämlich den nach vorne bzw.einmal wieder richtig reparieren. Gruss an alle
  6. B

McKenzie TRAVEL 200

Hallo Habe ein McKenzie Travel 200 Fahrrad.Ich habe das Fahrrad mittlerweile mit Magura Felgenbremsen ausgerüstet,Nabendynamo,andere Schaltgriffe,anderes Schaltwerk usw. Ich weiß auch das sich das eigentlich nicht gelohnt hätte,weil es bessere Räder gibt. Aber nun zu meinem Problem: Jetzt...
  7. B

Suche den Hersteller von Active MTB Bike

Hallo Vielen Dank für die vielen Antworten. Ja,auch Anfänger lernen doch immer etwas dazu.(Doppelbrücke). Mein Bike sieht eher so aus wie das Schwarze Bike.Allerding hat es Schaltteile von Schimano Alvio(oder so ähnlich). Wusste aber nicht das es von der Metro kommt.Ich weiß nun aber das es ein...
  8. B

Suche den Hersteller von Active MTB Bike

Hallo Habe ein MTB Fully Bike von einem Bekannten geschenkt bekommen. Es ist ein Bike von"Active"eventuell mit den Markennamen"Mountain". Jetzt suche ich den Hersteller dieses Bike's. Es geht darum ein neues Tretlager einzubauen.Es wäre nicht schlecht die Größe vorher zuwissen bevor ich etwas...
  9. B

Federgabel und Rahmen passen nicht zusammmen

Hi Habe heute wieder meine alte Starrgabel mit neuen Steuersatz eingebaut. Werde in Zukunft nicht mehr solche Experiemente mehr durchführen. An alle:Herzlichen Dank
  10. B

Hallo Naja, ich hatte gedacht das die Teile tauschen hätte können wie früher bei den alten Mifa und Diamant Fahrräder.Das ist mein Wissensstand gewesen. Doch das hat sich durch das Forum jetzt erweitert. Also nochmal vielen Dank für eure Antworten.
  11. B

Hi zusammen Also die Federgabel die ich mir gekauft habe ist eine Suntour XCP mit 80mm Federweg.Ich wollte die Gabel bzw Fahrad benutzen um etwas der Straßen zu fahren,Sprünge oder sonstige Stunts nicht nicht so mein Ding. Aber auf was nicht so alles achten muß beim Gabeltausch. MfG:(
  12. B

Hallo Vielen,vielen Dank für eure Antworten Verzeiht mir meine Unwissenheit,ich habe gedacht ich täte etwas gutes. Ich muss mich aber an den technischen Gegebenheiten geschlagengeben.:heul: Gibt als nur noch eins zutun: Neues Lenkungslager einbauen und die alte Starrgabel einbauen.(Natürlich...
  13. B

Hallo Erst mal vielen Dank für die Antwort. Das Rohr am Fahrrad(Steuerrohr???) hat doch 32mm und das Rohr(Schaft???) von der Gabel 28,6mm.Ich kann die Gabel durch das Rahmenrohr stecken,ich weiß bloß nicht wie ich die Gabel fest bekomme.Außerdem hat die Gabel auch kein Gewinde mehr.Irgendetwas...
  14. B

Hallo Bin neu hier und komme wahrscheinlich für euch mit einer ganz dummen Frage bzw Idee: Ich habe ein älteres MTB mit Starrgabel.Diese Starrgabel wollte ich jetzt durch eine Federgabel ersetzen.Also habe ich mir bei Ebay eine günstige gebraucht Federgabel von Suntour gekauft,die alte...
Zurück