Aktueller Inhalt von Bartek75

1. B

Syncros XR1.5 29 non boost welches Freilauf

Hallo Biker, Ich habe ein gebrauchtes Satz Felgen Syncros XR 1.5 29 zoll non boost gekauft. Leider finde ich keine Information welches Freilauf auf der Felge montiert ist. Ist es für Shimano oder Sram Kassette? Oder gehen beide? Und wieviel Übersetzungen passen maximal. Anbei Bilder Danke im Voraus
  2. B

Fox talas 29 verliert luft beim befüllen

Ok, ich habe die Pumpe gewechselt ist tatsächlich besser.
  3. B

Hallo, danke für die Antwort aber die Pumpe ist in Ordnung ich habe sie an anderen 3 Dämpfer getestet. Dass eine Dämpferpumpe beim abschrauben ein wenig Luft verliert ist normal. Bei der Gabel entweicht aber die ganze Luft.
  4. B

Hallo liebe Bike Freunde, folgendes Problem, wenn ich meine Fox Talas mit Pumpe befülle funktiiniert alles gut sobald ich aber dabei bin die Pumpe abzuschrauben aus dem Ventil in letztem Moment entweicht die ganze Luft schlagartig. Was kann die Ursache sein? Liegt es vielleicht an fehlerhaftem...
  5. B

Santa Cruz Highball Kaufberatung

Ok, vielen dank an Euch ich hätte wahrscheinlich 2000 eu in den Sand gesetzt. Zuerst hiess es alles ist von 2015 als ich den Käufer damit konfrontiert habe dass die Teile älter wären, auf einmal kann er sich nicht erinnern 😂. Immer gut wenn man jemamden fragen kann der sich auskennt. Vielen Dank 👍
  6. B

Also meinst du dass der Rahmen nur von 2015 ist die anderen Teile sind viel älter? Was mich auch stutzig macht dass die Kabelführung ausserhalb der Rahmen geht sollte eigentlich in dem Rohr drine verlegt sein?
  7. B

Wäre Euch echt dankbar für Eure Meinung. Bitte mit kurzer Erläuterung. Bloss ja oder nein bring mich nicht weiter Vielen Dank
  8. B

Ok, das Bike soll um die 9 kg wiegen und hat natürlich voll carbon rahmen, das ist schon eine Ansage. Aber warum nicht und was ist das Rad Deiner meinung wert? LG
  9. B

Hallo, Ich habe eine Möglichkeit ein Santacruz highball Bike von 2015 zu kaufen für runde 2000 eu. Folgende komponente sind verbaut die mir bekannt sind. Gabel rockshox sid xx worldcup, schaltung xx1/xo, kurbel sramxx1, kette sram xx1, bremsen sram xo, felgen stans notubest crest, nabem dt 240...
  10. B

Lockout obere Plastikabdeckung wechseln

Ok, vielen Dank. Man muss froh sein dass man nicht ganzes Fahrrad auswechseln muss. Soviel sei gesagt zu Umwelt und Geschäftspolitik.
  11. B

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich bräuchte eigentlich nur die obere Abdeckung. Muss ich zwingend das ganze Teil mit dem Hebel kaufen?
  12. B

Hallo zusammen, an meinem mtb ist das obere Plastikabdeckung von Lockoutgehäuse am Lenker gerissen. (s. Bild) Wo kann ich solches Teil bekommen? Habe im Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Vielen Dank
  13. B

Speiche nachziehen

Ich nehme den ersten gabelschlüssel an der Seite steht 15 g was laut google 3,23 mm bedeutet.
  14. B

Speiche nachziehen

Die nippel sehen eigentlich sehr gut aus. Wenn ich den 3,23 Schlüssel ansetze dann kann ich noch ein wenig links und rechts bewegen sollte eigentlich nicht sein.
  15. B

Speiche nachziehen

Ich habe mit 15 g probiert folglich ist es der 3,23 mm. Es rutsch ein wenig gibt es noch kleinere Schlüssel?
Zurück