Aktueller Inhalt von BashPi

1. BashPi

2. Runde: Down Country / Trail Bike um die 3000€ gesucht (Occam? Trance 1? Andere?)

Ich habe auch etwas gebraucht fürs Fahrwerk, zumal keinerlei Anleitung dabei war und ich nur die Richtwerte von der Fox HP hatte. Und da es mein erstes Fully war und ich wirklich NULL Ahnung davon hatte…Dank youtube habe ich es dann geschafft einen für mich guten sag einzustellen 😅 Viel Spaß mit...
  2. BashPi

Windjacke gesucht

Wenn es teurer sein darf: ich fahre nun seit einiger Zeit mit der Endura MT500, wenn kühlerer Wind weht. Sonst hab ich sie im Rucksack für Regen oder wenn es nach nem langen Anstieg wieder Bergab geht. Pluspunkte: Sehr Atmungsaktiv Viele Luftschlitze (seeeehr lange unter den Armen, am Bauch 2...
  3. BashPi

Regen Outfit

Solange du nicht als „Styler“ den Berg runter brettern willst, tun es auch die Wanderklamotten oder andere, die nicht MTB-spezifisch sind. Nett sind Kleinigkeiten wie eine Kapuze die über den Helm passt oder sowas. Ich hab eine Regenjacke von Endura, die trage ich aber auch in der Freizeit...
  4. BashPi

2. Runde: Down Country / Trail Bike um die 3000€ gesucht (Occam? Trance 1? Andere?)

Ich fahre seit ein paar Monaten das Occam M30 und bin mega zufrieden. Ich habe in etwa den gleichen Einsatzzweck wie du entsprechend sollte das passen. Bei nem Oiz weiß ich nicht wie es sich bei längeren Touren verhält, das Occam kann man ja schon eher auch als Tourenfully bezeichnen
  5. BashPi

Kaufberatung Orbea Occam

Also ich bin vorher auch ein deutlich kürzeres XC Hardtail gefahren. Probefahren konnte ich auch nur ein Stumpi in Gießen aufm Parkplatz :D . Dann habe ich noch ca. 3 Wochen überlegt, was ich will und dann das Occam bestellt, weil das Stumpi zu der Zeit eine noch deutlich schlechtere Lieferzeit...
  6. BashPi

Kaufberatung Orbea Occam

Falls es dir hilft: Ich fahre das M30 in L und bin exakt genau so groß wie du. 150mm habe ich bei der Vario..das ist fast ne Punktlandung. Und: das Bike ist mega 😍
  7. BashPi

Continental MTB Reifen

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Asphalt muss sein, das ist der Weg zu den Hometrails. 45% Schotter und Wald -> da meine ich auch schmale Waldwege mit losem Boden und teils auch Wurzelwerk. Zu Trails zähle ich gerade nur Downhill Trails so ca S1, größtenteils angelegte Strecken. Und ich habe...
  8. BashPi

Continental MTB Reifen

Es gibt auch Menschen die fahren mit dem Bobbycar die Zugspitze hoch. Das heißt nicht, dass ich das auch tun muss 😅
  9. BashPi

Continental MTB Reifen

Moin zusammen! Ich habe nun die ersten Ausfahrten mit meinem Occam M30 hinter mir und überlege, mir etwas leichter laufende Reifen zu besorgen. Derzeit sind drauf: Maxxis Minion DHF 29x2,50 maxxterra exo und DHR II 29x2,40 Exo Die kommen mir sehr mächtig vor für das was ich fahre. Ich sehe das...
  10. BashPi

neues Trail-/All-Mountain-Fully

Das stimmt nicht. Frag mal beim Händler nach. Habe im Ende November bestellt, Lieferung ist im Januar
  11. BashPi

neues Trail-/All-Mountain-Fully

Beim Orbea Occam M30 sind locker 300-400€ Rabatt möglich beim Händler (eigene Erfahrung). Das sollte hier auch prima passen
  12. BashPi

Welches Downcountry Bike? Leasen (~5k) oder kaufen (~3-4k)?

Kurze Anmerkung: Es ist auch beim Leasing ein Händlerrabatt drin! Nur nicht so hoch, da eine Abgabe an Jobrad/Eurorad sonstiges gemacht werden muss (meine letzte Info, sofern ich nicht übern Tisch gezogen wurde ;) )
  13. BashPi

Bikejacke - 0-15 Grad - Erfahrungswerte und Empfehlungen

Hier gibt es auch was Neues von Fox, ist eventuell auch eine Überlegung wert! Fox Ranger Wind Pullover
  14. BashPi

Bikejacke - 0-15 Grad - Erfahrungswerte und Empfehlungen

Ich hab sie schon bis knapp 18 Grad getragen. Darüber brauche ich sie nur noch als Regenschutz da Wind ja nicht mehr kalt ist. Aber bei 18Grad hat ich nur nen kurzärmiges Trikot drunter und die Belüftungsschlitze alle auf. Aber dann ging es ganz gut
Oben