Aktueller Inhalt von basilisk1

1. B

Karten-Upgrades von komoot: Mehr Details für die Streckenplanung

Das sehe ich auch ziemlich kritisch, dass sich Komoot und co da einfach bedienen. Wenn ich dann noch so etwas von dir lese stößt mir das schon sauer auf. Wenn sie schon so stark profitieren von diesen Daten, dann sollten sie wenigsten den Anstand haben, derartig gemeldete Dinge einzuarbeiten...
  2. B

Bike Short mit längerer Beinlänge

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich: Welcher Hersteller schneidet seine Bike Shorts etwas länger, so dass man, wenn man eigentlich S oben rum braucht, noch eine anständige Länge hat wenn man 185 cm lang ist. Vielen Dan
  3. B

Interview mit Newmen über den (Un)sinn von Prüfnormen: Gibt es einen Ausweg aus dem Dschungel?

Die unterschiedlichen Fahrergewichte sind überhaupt so eine Sache weil die Spanne von 50 kg bis 120 kg auch sehr groß ist. Ich schau mich derzeit wegen eines Trail-Hartails um und hab das Gefühl, dass in dieser Kategorie fast alles für schwerere Personen inkl. rauerer Gangart ausgelegt...
  4. B

Interview mit Newmen über den (Un)sinn von Prüfnormen: Gibt es einen Ausweg aus dem Dschungel?

Kategorie A ist meiner Meinung ein Witz. Wer fährt mit einem Rennrad nicht von einem Radweg/Gehsteig den Bordstein runter? Wer "hüpft" nicht über ein Schlagloch oder über einen Sleeping Policeman? Außerdem muss (zwar selten aber doch) ein Rennradlaufrad auch damit zurechtkommen, dass bei einer...
  5. B

Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

Vielleicht passt das 28er X-Sync 11.6218.027.010 aus Stahl? Das mit 6 mm Offset (also non-Boost) wäre das 11.6218.027.000. Letzteres gibt es scheinbar nicht mehr was ich ziemlich bescheuert finde als Besitzer eines non-Boost Rahmens mit 11-fach Schaltung. ? Falls jemand ein alternatives 28er...
  6. B

Descent Master: Neues Trainingsgerät für Mountainbiker

Kann ich nur zustimmen! Sind auch viel günstiger ...
  7. B

Livestream heute Abend ab 18:00 Uhr

Vielleicht wollte man so etwas https://www.youtube.com/watch?v=P8NPqnqAx-E den Fahrern und Zusehern vor Ort nicht antun. Btw. DJI ist nicht schlecht aber richtiges Gerät ist mM sowas http://dynamicperspective.com/dp-copter/overview/ ;)
  8. B

Kooperation: Vaude & iFixit – Reparieren statt wegwerfen

Habe mir vor längerer Zeit eine Löffler Colibri Regenjacke ziemlich neu bei einem Sturz am Unterarm großflächig aufgerissen. Hab die Colibri zu Löffler zur Reparatur gesendet und die haben das zerfetzte Stück durch ein neues ersetzt. Die Nähte waren natürlich abgedichtet. 23 Euro inkl...
  9. B

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Ich möchte mich mal wieder kurz in Erinnerung rufen. Ggf. kann auch das Forum behilflich sein, weil die Maße kann man recht einfach abnehmen und sollten bei allen Modellen mit dem IGUS JFM-1517-06 Lager gleich sein (Fastlane, Contrail, Trailstar, ...) @bergamont das ist natürlich kein Wink...
  10. B

Klar habe ich den Händler schon informiert. Warte noch auf Antwort ... Heute hab ich mit Mikrometerschraube den Durchmesser der Welle messen können. Laut dieser genaueren Messung liegt dieser zwischen 15,12 und 15,13 mm. Unabhängig von der Antwort vom Händler bitte ich höflichst mir trotzdem...
  11. B

Sorry, ich bin nicht ganz vom Fach und somit sind die Bezeichnung eventuell etwas ungewöhnlich gewählt. Warum ein Problem mit der Passung in der Kettenstrebe sein sollte verstehe ich nicht. Der Bolzen (von mir oben als Hülse bezeichnet) auf der rechten Seite fällt zwar in die Aufnahme hinein...
  12. B

Hab noch etwas Zeit gefunden. Wenn ich es jetzt richtig verstehe ist es nun so: Die Hülse wird durch den Bolzen/Schrauben festgeklemmt. Schalen/Hülse mit Kragen sollten im Rahmen fest sein. Hülse und Schale sollte sich zueinander bewegen. Blöd wenn das so schwergängig ist, dass sich die Bewegung...
  13. B

Hallo Bergamont Support, da mein Contrail MGN Bj 2015 innerhalb von einer Feierabendrunde angefangen hat ständig unerträglich laut zu knacksen, hab ich nach dem Ursprung gesucht. Mir ist dabei Aufgefallen, dass beim rechten hinteren Gelenk minimales Spiel (in Richtung zum und weg vom Laufrad)...
  14. B

Maximale Einstecktiefe der Sattelstütze

Danke für die Antwort! Am Samstag Abend zu der Zeit :bier: Das mit dem Messen ist ein Problem, weil man dazu ein Rohr/eine Stütze mit passendem Durchmesser und ausreichender Länge zum Testen benötigt um es wirklich zu wissen. Mit Maßband messe ich bei meinem L Rahmen mehr als 220 mm. Auf Höhe...
  15. B

Maximale Einstecktiefe der Sattelstütze

Hallo Bergamont, da man beim Kauf von versenkbaren Sattelstützen auch acht geben muss wieviel Einstecktiefe der Rahmen verträgt, wäre es super, wenn ihr uns eine Übersicht erstellen könntet. Konkret interessiert mich das Maß für ein Contrail BJ 2015 mit Carbonrahmen. Vielen Dank!
Zurück