Aktueller Inhalt von Bassl

1. Bassl

RAAW Madonna V1 / V2

Hatte ich am jibb auch mal. Musste eins der großen Lager tauschen, danach war es wieder gut.
  2. Bassl

RAAW Madonna V1 / V2

Hat hier zufällig jmd. Erfahrung mit ausbessern von Lackschäden am schwarzen Rahmen? Hab leider einen Bereich am Steuerrohr von circa 3cm^2 aufgescheuert die ich gern optisch ausbessern möchte. Falls hier schon jmd. gute Ergebnisse erzielt hat, wär ich um eine Rückmeldung dankbar. Gruß!
  3. Bassl

RAAW Jibb

Laut HP könnte das gewollt sein : https://raawmtb.com/de/collections/parts/products/raaw-rear-wheel-axle-axle-only
  4. Bassl

RAAW Jibb

Stell die selbe Frage mal im Forbidden Druid Thread und Vergleich die Aussagen :D
  5. Bassl

RAAW Madonna V1 / V2

Servus zusammen 👋
  6. Bassl

Bike Kingdom Hunt Arosa 2024: Wir verlosen 2 x Team-Startplätze für das MTB-Spektakel!

Ich sollte die Startplätze erhalten, da ich leider viel zu selten in der schönen Gegend unterwegs bin. Und damit wäre ich ja fast dazu gezwungen mit meinem Kumpel die Trails zu erkunden! Gruß
  7. Bassl

RAAW Jibb

Also wenn du ein (oder eher 1,5) fest sitzende Lager hast, dann wäre das mein erster Hauptverdächtiger. Warum sollte das kein Einfluss haben? Da bewegt sich jetzt Stahl auf Stahl, was nicht dafür gedacht ist. Gerade beim Wiegetritt kommt das ja ins Spiel. Evtl. mehrmals einfedern und mit der...
  8. Bassl

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

Hallo zusammen, Gibt es noch andere Membrane die für die Saint Bremse passen? Ich hatte die Hoffnung, dass die BL-M9100 auch passt, aber leider ohne Erfolg. Das korrekte Ersatzteil finde ich derzeit nirgends vorrätig... https://www.bike-discount.de/de/shimano-membran-einheit-fuer-bl-m820...
  9. Bassl

Rock Shox Super Deluxe Coil MY2023 - Reboundschraube tauschen

Hallo zusammen, Ich hab blöderweise die Reboundachraube an meinem Dämpfer abgerissen. Hat die schon mal jmd getauscht von euch? Also nur die Schraube? Ich find das Ersatzteil einzeln nicht. Und weiß noch nicht, wie ich den Rest aus der Kolbenstange raus bekomme... Danke vorab!
  10. Bassl

RAAW Jibb

Ja aber die Leitungen fehlen noch. Es steht ja nicht am Rahmen an sondern kollidiert mit den Leitungen.
  11. Bassl

RAAW Jibb

Mir war bewusst, dass nicht jeder Dämpfer passt. Aber wenn der Rahmen mit Dämpfer (bspw. X2) verkauft wird darf man davon ausgehen, dass er passt. Evtl bin ich jetzt etwas dünnhäutig, da es mich mit meinem M Rahmen trifft 🫤
  12. Bassl

RAAW Jibb

Hallo zusammen, habt ihr heute auch die Nachricht heut bzgl. der Dämpferkompatibilität bekommen? Ich muss sagen, ich bin schon irgendwie etwas enttäuscht. Mich betrifft das mit meinem Rahmen in Größe M und ich hab auch das Problem, dass der Dämpfer an der Leitung ansteht. Aber für mich war der...
  13. Bassl

RAAW Jibb

Ich muss noch mal wegen dem Sag nachfragen... Kommen die 36% als Vorgaben von Anyrace? Dass sie dir eine Feder auf dein Gewicht einbauen ist klar, aber ich glaube ohne den Hinterbau und die Kinematik können die Jungs den Sag bei sich ja nicht einstellen. Also könntest du nicht einfach die...
  14. Bassl

RAAW Jibb

Bist du zufrieden mit dem RSSD Coil und Anyrace tuning? Kommt die Feder von dir oder von Anyrace? Was bist du im Vergleich schon gefahren im Jibb? MfG
  15. Bassl

RAAW Jibb

Werde den Winter auch meinen RS SD Coil ein Golden Ride Tuning verpassen. Falls du früher dran bist, gerne Feedback 🙂 Ich hatte den storia drin und war absolut begeistert. Leider hatte ich auf den letzten mm ein Bauraumproblem mit meinen M Rahmen…
Zurück