Aktueller Inhalt von Basstel-Bassti

1. B

Shimano GRX

Mega, Danke !
  2. B

Shimano GRX

Juuungs, lach. Hatte das längst korrigiert. Wir einigen uns: Reindrehen, kommt se hinten weiter raus ;) Sprich reindrehen, gleich rausdrehen, ok ? ;) lach Mal ne andere Frage: Der Innenzug klappert im Rahmen, kann man da irgendwie was festklemmen ? Ich kann händisch vorn den Zug nen bissel...
  3. B

Shimano GRX

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle Helfer. Die erste Test-Stadtrunde erfolgreich absolviert. Ab von vorn. Das mit der B-Schraube ist mir bekannt, und ich hatte ja gestern mit Achseinheit fotografiert, da sah man ja, das irgendwas nicht passt. Also den Tipp mit dem Schaltauge ernst...
  4. B

Shimano GRX

Aaah sorry. Das HG50/10 steht für 10 fach. Sprich 11/36. Sorry. wie gesagt, das täuscht nicht - es fluchtet nicht. Optisch sieht das Auge ok aus. Zur Kettenlänge kann sicher ein noch was sagen, da gibts ja den geheimnisvollen Rechner zu. Ich vermute das liegt an der Achseinheit, da will was...
  5. B

Shimano GRX

Hallo GRX-Forum, ich bräuchte die geballte Forum Kompetenz für mein Problem. Eigentlich bringe ich fast 30 Jahre Fahrraderfahrung im MTB,City usw Bereich mit. Etliche Fahrräder selber gebaut. (u.a. da wo es noch die günstigen Cube Rahmen/Rahmensets Online gab) Ich habe mir vor 1,5 Jahren im...
  6. B

Suche Rahmen oder Hardteil komplett für fixen City Flitzer

tja, für sowas hätte ich maximal nen Fuffi gegeben. Suche hat sich erledigt ! Habe grad von nem Kollegen nen gut erhalten RR-Rahmen mit RH 59 cm mit Laufräder erworben. Mal sehen wie es wird :) Danke an alle !!
  7. B

Danke, aber nen bissel teuer. Suche nen wirklich günstigen Rahmen. Möchte für den Flitzer keine Unsummen ausgeben.
  8. B

Danke für das RED Bull ist mir allerdings wieder sehr MTB :( was sollte das Gudereit kosten ? Und vorallem wo würde es stehen ?
  9. B

hättest du vielleicht ein Bild vom Rahmen ?
  10. B

ein MTB sollte es eigentlich nicht werden ... wie gesagt-ich denke eher an ein Fixie/Singlespeed. Minimalistischer Rahmen mt farbigen Rennraddecken und fertig :)
  11. B

Hallo Jungs, ich möchte mir für die Stadt was günstig sportliches bauen. In Richtung Singlespeed/Fixie ... darf aber gern auch Schaltung und gute Bremsen haben. Bin 1,90 Groß, sollte daher auch nen größerer Rahmen sein, 56-59 bestimmt. Wer hat was ? Danke !!
  12. B

Gutes hinteren LRS gesucht

Wickeln ist Pippifax :D Gut, okey ... die XM710 mit ner XT Nabe war schon damals der Favorit, das wird es werden. Nun ist die Frage: Komplett fertig kaufen, oder vom Händler (habe in meiner Stadt einige) einspeichen lassen ? Die bewegten Massen werden ja allmählich weniger...
  13. B

Passt auf, wir fangen nochmals von vorne an: (sorry, telefonieren und schreiben geht als "Mann" wirklich nicht) Also folgendes: Das jetzige HR ist wohl ein wenig schwach dimensioniert, macht Geräusche beim fahren usw. ... Es soll ab Sommer nen Kindersitz montiert werden, das heißt das...
  14. B

Anderer Bremsgriff/Einheit für die Julie ???

mhm stimmt ....
  15. B

Jau, is nen Crosser ... daher 28" -> das Bike wird als bequemes Sonntags-Ausflugs-Rad umgebaut, daher sind auch 100 Gramm nicht unbedingt entscheidend ;)
Zurück