Aktueller Inhalt von bastard69

1. bastard69

18" oder 20"

Habe mich nach längerer Überlegung durchgerungen mir ein Fully zu zulegen.War Hardtail Fan aus Überzeugeung. Nun, Entscheidung ist gefallen: Cube AMS Pro mit Louise FR und RS Reba Race. Nur welche Rahmenhöhe 18" oder 20"???? Bin beides Probe gefahren. Kann mich nicht entscheiden.Lagen...
  2. bastard69

18" oder 20"

Polo, es lagen beide Größen bei der kurzen Probefahrt gut in der Hand.Ich persönlich tendiere eigentlich zum 18" Rahmen.Ich wollte eigentlich brauch- bare Tipps. Ich fahre momentan ein 18,5" Fun-Works Rahmen(Hardtail), mit welchem ich seit März 2001 sehr zufrieden bin.
  3. bastard69

18" oder 20"

19" wow, extra Sondetranfertigung für mich!!!!!!!!!!!!!!
  4. bastard69

18" oder 20"

Habe mich nach längerer Überlegung durchgerungen mir ein Fully zu zulegen.War Hardtail Fan aus Überzeugeung. Nun, Entscheidung ist gefallen: Cube AMS Pro mit Louise FR und RS Reba Race. Nur welche Rahmenhöhe 18" oder 20"???? Bin beides Probe gefahren. Kann mich nicht entscheiden.Lagen...
  5. bastard69

XTR Schaltwerk Probleme

Seit kurzem rattert mein XTR Schaltwerk. Wenn ich einen Blick auf das Schaltwerk während dem Treten werfe, sehe ich daß das untere Schaltwerkröllchen etwas springt. Schaltvorgänge funktionieren aber. Vielen Dank für Eure Hilfe
  6. bastard69

Fully Rahmen TOP oder FLOPP

Welchen der beiden Rahmen würdet Ihr empfehlen??? Möchte mir selber ein Fully aufbauen. Rahmen1 soll 79€ kosten und Rahmen2 89€ Fahre hauptsächlich Touren. Fotos und techn Daten als Anhang!
  7. bastard69

XT-Schaltwerk

Habe mein Schaltwerk eingestellt! Wenn ich nun die Kette hinten auf dem größten Ritzel habe (vorne mittleres Kettenblatt) springt die Kette bei schnellem rückwärts kurbeln "manchmal" auf das zweite Ritzel! Schaltauge ist gerade! Mußte die b-screw ganz auf Anschlag hineindrehen, da sonst das...
  8. bastard69

Welcher Reifen ??

Suche guten Allwetter-Reifen für mein HT. Welchen Satz, bzw Kombination ist empfehlenswert für CC, Tour? Sollte ein 2,1 er sein. Fahre im Moment IRC Mythos XC, und der hintere Mantel ist schon ziemlich runter! Vielen Dank für die Tips im vorraus!
  9. bastard69

Schaltauge

Wo bekomme ich ein Schaltauge für Fun Works Rahmen "Team Zero One" her außer bei ActionSports her? Ist irgendeines kompatibel?
  10. bastard69

Leichtes knacken??

So ca 1mal pro Umdrehung. Aber auch nicht immer!
  11. bastard69

Leichtes knacken??

Verarschen kann ich mich selber
  12. bastard69

Leichtes knacken??

Danke für den Tip mit der Sattelstütze! Knacken ist aber auch wenn ich aus dem Sattel gehe vorhanden! Was gibt es denn sont noch für Möglichkeiten? Bin mit meinem Latein am Ende!!!
  13. bastard69

Leichtes knacken??

Das knacken kommt definitiv von hinten!! Also ich tippe schwer auf die Speichen! Das HR hat auch einen leichten Seitenschlag! Also mit dem Loctite das war wirklich die Ursache! Gewind e zugesetzt, Schraube verkantet angesetzt und schon wars passiert! Bin nicht sauer!
  14. bastard69

Leichtes knacken??

Habe den abgerissenen Schnellspanner mit Gefühl angezogen,ohne Hebelverlängerung, man sieht auch am Gewinde, das dieser vorgeschädigt war!! Tja wie fest soll ich die Schnellspanner denn nun anzieheen?? Bitte um brauchbare Antwort! Das Gewinde am Bremssattel habe ich rundgedreht, da die...
  15. bastard69

Leichtes knacken??

Kurbeln sind fest! Schnellspanner, wie fest sollte er denn sein? Habe schon einen abgerissen (DT-swiss) , fahre jetzt XT Spanner!
Zurück