18" oder 20"

Habe mich nach längerer Überlegung durchgerungen mir ein Fully zu zulegen.War Hardtail Fan aus Überzeugeung. Nun, Entscheidung ist gefallen:
Cube AMS Pro mit Louise FR und RS Reba Race. Nur welche Rahmenhöhe 18" oder 20"???? Bin beides Probe gefahren. Kann mich nicht entscheiden.Lagen eigentlich beide gut(Auf einem Teerparkplatz kann man natürlich keine große Aussage machen)Fahre am liebsten Trails mit technischen Schmankerln.
Körpergröße:180cm, Schrittlänge 86cm.
Erfahrungsbericht bzw. Tipps wären Super!
Thanks a lot

im ernst: wenn weder 18" noch 20" pasßt, was aufgrund der daten durchaus der fall sein kann, dann solltest du dich nach einer anderen firma umgucken!

Polo, es lagen beide Größen bei der kurzen Probefahrt gut in der Hand.Ich persönlich tendiere eigentlich zum 18" Rahmen.Ich wollte eigentlich brauch- bare Tipps.
Ich fahre momentan ein 18,5" Fun-Works Rahmen(Hardtail), mit welchem ich seit März 2001 sehr zufrieden bin.

Hallo,

ich stand gerade erst vor dem gleichen Problem (habe auch die gleichen "Abmessungen" wie Du), bei mir ging es um das Cube Reaction in 18" oder 20". Habe mich dann für die 18" Version entschieden, da ich das Gefühl hatte damit wendiger zu sein - gerade im Gelände.

Gruß,
Willhouse

christian vogt schrieb:
18 Zoll, im Zweifelsfall immer das kleinere. (Meine Meinung)

Ich bin auch 1,80m und hatte bis dato immer 17 Zoll, Stevens, jetzt Nicolai.

Gruß Chrissi Vogt

Richtig, im Zweifel, das kleinere :daumen:
Ich: 1,79cm Rahmen: 18 Zoll,

Servus,

17", 18", 19", 20" ..... Fällt doch bei jedem Bike anders aus!!! Habe drei Bikes: ein 17er, ein 18er und ein 19er. Und das bei gleicher Sitzposition!

Zurück