Aktueller Inhalt von basti-giant

1. B

Kurbel und Innenlager

Und wie sieht es mit der Masse des Fahrers aus? In wiefern nimmt die einfluss auf die Trägheit???
  2. B

Kurbel und Innenlager

In wie fern bemerkt mann denn das gewicht von einem fahrrad? Beim Gewicht kommt es doch auch hauptsächlich auf die torierenden Teile an oder?
  3. B

Kurbel und Innenlager

Lohnt sich denn überhaupt der Preis bei meinem Einsatzgebiet? Würde nicht ne 442 Kurbel (20 Euro) mit bem LX Innenlager (13 Euro) auch genügen? Beim Scott Scale 60 is ja blos ne 442 Kurbel mit nem Alivio Innenlager. Und des geht find ich scho recht gut
  4. B

giant rincon rahmen

Danke für die antworten. Dann werde ich meinen Rahmen zum lackierer bringen, und dann aufbauen. nochmal die Parts: (zusammenfassung) Trertlager LX Kurbel LX 572 Zahnkranz Deore HG 50 Kette HG 73 Umwerfer Deore LX Schaltwerk Deore XT Shifter Deore LX Nabe...
  5. B

Kurbel und Innenlager

Naja aber die aktuelle is halt relativ teuer...
  6. B

Kurbel und Innenlager

Und welche LX ist besser (Preis Leistung)? die 2 oder die 582? (link siehe oben)
  7. B

giant rincon rahmen

Ne die Sache ist so, ich hab noch nen Rincon Rahemen, und überleg mir halt etz, ob ich auf den Rahmen aufbauen soll oder eben nicht. thx
  8. B

Kurbel und Innenlager

Welche zusammenstellung taugt ez was und welche is vom Preis-Leistung Verhältnis am besten?
  9. B

giant rincon rahmen

Soll ich jetzt den Rahmen nehmen oder eher nicht???
  10. B

giant rincon rahmen

Hab etz mich blos auf den Antrieb bezogen Gabel hab ich ne RST Gila Pro TNL Dort ist halt an manchen stellen Schotter, aber eig. blos kleiner und oberflächlich, also nicht tief. Gewicht 80 Kilo
  11. B

Kurbel und Innenlager

Auf die 442 bin ich über meinen Bruder draufgekommen, da er sie an seinem Scott Scale 60 (Modelljahr 07) hat. Und des läuft sau geil. Für die Leichtläufigkeit des Fahrrades ist doch das Innenlager wichtiger als die Kurbel, welche für die Steifigkeit verantwortlich ist. Wie kann ich das mit...
  12. B

giant rincon rahmen

Danke für die Antwort. Dann werde ich bei meinem Giant Rincon Rahmen bleiben und ihn zum lackierer bringen, dass er auch wieder super aussieht. Naja fahren werde ich nur teilweise auf der Straße (zur Schule, in die Stadt, zu Kumpelz) und hauptsächlich wollt ich dann am Kanal (schotterweg)...
  13. B

giant rincon rahmen

Hallo alle zusammen Ich wollte wissen, was ihr von einem Giant Rincon Rahmen haltet. Ich wollte ihn für eienn neuaufbau eines MTB nutzen. Mit deore/LX/XT ausstattung. Einsatzgebiet ist haubtsächlich am Kanal entlang und auf der Straße. Ist der Rahmen für dieses Einsatzgebiet angemessen...
  14. B

Kurbel und Innenlager

Hallo zusammen Ich bräuchte für mein neues MTB noch eine Kurbel + Innenlager. Ich bin jetzt auf folgende gestoßen: 1) LX-Kurbel 572 und LX-Innenlager 2) Shimano 442 Kurbel und XT-Innenlager Welche kombination könnt ihr mir empfehlen (in bezug auf Leichläufigkeit usw.) Oder würde sich...
Zurück