• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Basti224

1. B

Kaufberatung Enduro

Ja eigentlich hast Recht, wenns dir zu klein ist, sollte es mir passen. Denke das 27.5 sollte erstmal reichen um auch erstmal wieder rein zu kommen und um überhaupt zu schauen ob mir das Rad fahren wieder taugt. Für den Preis ist das denk ich echt in Ordnung.
  2. B

Kaufberatung Enduro

Okay gut werd ich machen, danke. Hab jetzt noch Bedenken ob XXl nicht zu groß ist, aber eigentlich ist ja hier der wesentliche Unterschied nur der Reach oder? Das der eben um 20 mm länger ist, denke aber das würde schon passen.
  3. B

Kaufberatung Enduro

Alles klar, das mit dem jeffsy hab ich jetzt mal sein gelassen. Werd mir am Sonntag das capra anschauen welches du verlinkt hast. Sollte ich sonst noch auf irgendwas achten?
  4. B

Kaufberatung Enduro

Jetzt muss ich doch nochmal kurz was fragen. Gerade kam eine neue Anzeige online. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yt-jeffsy-al-27-5-/1526562409-217-7699?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hier war ja glaub ich eh Xl die...
  5. B

Kaufberatung Enduro

Alles klar danke dir! Jetzt bin ich schonmal nen großen Schritt weiter.
  6. B

Kaufberatung Enduro

Okay gut. Du würdest dann auch immer eher zu 29 Zoll tendieren?
  7. B

Kaufberatung Enduro

Okay, ja gut zu wissen. Wie gesagt bin Neuling auf dem Gebiet und hätte nicht gedacht dass die verschiedenen Größen so viel ausmachen. Die Richtung sieht aufjedenfall Interesant aus, ich denke ich muss auch mal zu nem Händler und ein paar Räder mal Probesitzen. Ja nach YT halte ich auch...
  8. B

Kaufberatung Enduro

Das bedeutet das Giant Reign, welches ich am Anfang verlinkt habe ist uninteressant für mich ? Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht jeden Tag fahren werde und auch nicht allzu große Touren vorhab. Mir ist es wichtig das ich gut Reserven hab, falls ich doch mal in Bikepark geh oder nach...
  9. B

Kaufberatung Enduro

Das ging ja schnell, danke für die schnelle Antwort! Ja, hab nochmal nachgemessen und hab tatsächlich eine Schrittlänge von 92cm ca. Hab bis vor kurzen gedacht ( bin seit 4 Jahren aktiv kein Fahrrad mehr gefahren) dass die Rahmenhöhe jetzt nicht soo viel ausmacht, deswegen hab ich mich auch...
  10. B

Kaufberatung Enduro

Guten Abend, da ich jetzt seit längeren mit den Gedanken spiele mir ein Fahrrad zu kaufen, sind die Pläne jetzt konkreter geworden. Ich hab mir überlegt ein gebrauchtes Enduro zu kaufen. Meine Einsatzbereiche sind hauptsächlich Trails und sollte ab und anmal auch einen Bikepark aushalten...
  11. B

Kaufberatung Enduro/Freeride

Guten Tag, nachdem ich mich nun wieder dafür entschieden hab das Fahrrad fahren wieder anzufangen, würde ich mir gerne ein Enduro oder vllt sogar ein Freeride zulegen wollen. Da ich mich nicht weiter mit dem Thema auskenne, hätte ich ein paar Fragen dazu. Mein altes Fahrrad ein KTM Comp rs war...
Zurück