• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Basti8888

1. B

Canyon Roadlite Pro

Hallo liebe Gemeinde... Da ich nichts, direkt passendes über die Suchefunktion gefunden habe, erlaube ich mir einfach mal einen neuen Thread zu starten. Ich habe eventuell vor das "Roadlite Pro" zu kaufen. Wie sieht es derzeit mit Wartezeiten nach der Bestellung aus? Kann ich das Rad ohne...
  2. B

Canyon Preview 2005: Rennrad Road Lite Serie

Hallo! Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber welche Rahmengrößen werden denn in der Roadlite-Serie angeboten? Gruß Seb.
  3. B

MTB Tuning - Brauche Empfehlungen

@ Geisterfahrer Vielen Dank für deine Meinung. Ich glaube, du hast recht. Ich sollte mich wirklich nicht in so einen Tuningwahn begeben. Besser auf ein neues gutes sparen und eventuell das Scott als Schlechtwetterrad benutzen. Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, wie...
  4. B

Ich habe den Lenker und den Vorbau mal auseinander genommen und war stark erstaunt, wieviel Rost sich innen schon gebildet hat... :( . Das sagt wohl alles.... ;) Gruß
  5. B

Hi Danke für deine Antwort :daumen: Ständer ist schon läääängst ab :p . Ich habe die Fotos vor circa 2 Jahren gemacht, als das Rad noch neu war. Wie du schon selbst sagtest, ist mir das zuviel des Guten. Das sind locker 110 € zuviel, wie ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Da lohnt...
  6. B

Hi! Ich möchte mein MTB bissle aufrüsten. Nichts krasses. Aber ich denke, es wird Zeit, zumal schon einige Teile verschlissen sind. Im Moment habe ich ein Scott Montana mit Alivio Schaltung :o ; Standard Shimano Kurbel :o ; Acera Umwerfer :o :o ; Standard Shimano STI Einheit :o :o , Noname...
  7. B

Cleat bewegt sich, obwohl festgeschraubt?!?

Hi Felix! Ich habe das Problem in Griff gekriegt! Ich habe einfach das Unterlegplättchen weggenommen und die Auslösehärte noch minimaler geschraubt als sie eigentlich schon war! Jetzt klappts! Du hast geschrieben, dass du das auch schon ausprobierst hast und es trotzdem nicht klappt...das...
  8. B

Kettenwachs vs Kettenöl

Das ist schön und gut, aber wie sieht es da mit dem Verschleiß der Kette aus? Mein Händler sagte, dass man Wachs grundsätzlich nicht für Ketten verwendet, weil wachs die Kette schneller verschleißen lässt... :confused: , Stimmt das jetzt oder ist das Quatsch, was mein Hädler labert...
  9. B

Kettenwachs vs Kettenöl

Hallo! Was benutzt ihr von den beiden Schmiermittel? Welches Produkt denn genau? Stimmt es, dass Kettenwachs die Kette schneller verscheleißen lässt??? Wie unterscheidet sich die Schmierleistung bei Kettenöl und -wachs? Danke, Gruß Seb.
  10. B

Kool Stop rot, blau, gelb...?

Hi! Ich habs gesehen...Danke!! Im Bike-Magazin-Forum gehts irgendwie viel mehr ab...
  11. B

Kool Stop rot, blau, gelb...?

Hi ! Ich habe ein paar Fragen zu den Kool Stop Bremsgummies! 1. Und zwar sehe ich in diversen Internetshops, dass man die Kool Stops Bremsgummies nur OHNE Bremsklotz bekommt! Da ich keine Bremsklötze habe (sondern nur so n einfaches, wo man kein Gummie auswechslen kann), und ich unbedingt...
  12. B

Welche Bremsbeläge???

hi oldman! Verrätst du mir wo mir wo im Web?? Das wäre cool! Gruß Seb.
  13. B

Welche Bremsbeläge???

Hi Da ich im "Bike-Magazin-Forum" nicht schlau geworden bin, eröffne ich diesen Thread hier nochmal! Also, ich suche für meine Scott V-Break neue Bremsbeläge! Welche könnt ihr empfehlen? Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile bei harten und weichen Belägen erklären? Danke, schonmal...
  14. B

Ja, es stimmt, ich habe kurze Schrauben! Naja ich probiers halt nochmal ohne Unterlegplättchen. Ich denke, dass müsste dann funktionieren! Danke für eure Ratschläge! ;) Sebastian
  15. B

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinen Cleats: Beim seitlichen Wegdrehen des Schuhs, um aus dem Pedal rauszukommen, dreht sich der Cleat unterm Schuh nicht mit, d.h. ich komme nicht aus dem Pedal und ich mache die Sohle des Schuhs kaputt! Ok, dachte ich, und ich wusste, dass ich...
Zurück