Aktueller Inhalt von BauE

  1. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Ich hab nie behauptet, dass das nicht wichtig ist. Es ist meiner Meinung nach sogar wichtiger, aber ich möchte aus beidem das Maximum rausholen und deshalb habe ich hier die Frage gestellt.
  2. B

    Welche Speichen für Pumptrack Racing?

    Der Laufradsatz sollte für ein effizientes „pumpen“ und Kurven fahren möglichst wenig flexen, aber dennoch sehr leicht sein, damit man weniger Masse bewegen muss.
  3. B

    Welche Speichen für Pumptrack Racing?

    Ich wiege zwischen 80-90Kg + Helm und Knieschoner 1-1,5Kg + Bike 7-8Kg, also unter 120Kg. Felgen sind von Light Bicycle.
  4. B

    Welche Speichen für Pumptrack Racing?

    Hallo zusammen, gerne möchte ich noch einen neuen Laufradsatz für Pumptrack Rennen aufbauen mit 26 Zoll Carbon Felgen 385gr 32L (Breite 33 Innen 27 Höhe 30) und einer Nonplus Gravel Gen2 Vorderradnabe 100x15mm 32l und Acros Nineteen SS 32L 135x10mm Hinterradnabe oder Onyx Vesper SS 135x10mm 32l...
  5. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Öl müsste man ja nach jedem Lauf am besten nachfüllen und das ist mir dann doch etwas zu blöd.
  6. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Wenn es die gleiche Kombi war und gleich schnell angedreht wurde, hat es schon eine kleine Aussage, wobei es bei der Fahrt in der Geraden und Kurven nochmals komplett anders aussehen kann, da dort die Kräfte und Momente nochmals anders wirken.
  7. B

    Gewindeart Hinterradnabe Acros Nineteen SS 135x10mm?

    Hi zusammen, möchte meine Acros Nineteen SS Hinterradnabe noch leichter machen und habe dazu M10x1,5mm Titan Schrauben bestellt. Diese passen leider nicht. Nun vermute ich, dass es 3/8" 16TPI Schrauben sind, kann das jemand bestätigen? Oder weiß jemand welche Schraube da passen? Vielen Dank im...
  8. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Was wäre denn deine Empfehlung?
  9. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Onyx Vesper ist bestellt. Da Tairin S1 zwar leichter, aber leider bei minimaler Pedalbewegung nach vorne wieder die Sperrklinken aneinander reiben lässt und die Bewegung passiert beim Pumptrack sehr oft. Kappstein sind leider im Drehmoment begrenzt und schwerer. Box Naben ausverkauft und...
  10. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Die Onyx (https://onyxrp.com/store/mtb-hubs/dirtjumper-bike-hubs/onyx-vesper-mtb-dj-iso-hgss-135-10-bolt-on-rear-hub/) gibt es ja auch als 135x10mm mit 32L mit zwar 414gr. aber wenn die tatsächlich spürbar besser rollen, dann wäre das eine Option für mich. Kann das jemand bestätigen, dass die...
  11. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Aktuell ist es ein Propain 4Bidden mit 135x10mm, könnte aber auch auf 300gr schwereren und steiferen Radon Slush mit 142x12mm verstellbaren Ausfallenden wechseln. Bei den Non+ müsste ich wechseln. Mit der Acros Nineteen habe ich bereits eine 135x10mm Bolt-on Singlespeed Nabe zuhause, welche ich...
  12. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Da hab ich Angst davor, dass sie beim springen platzen.
  13. B

    Carbon DirtJump Dirtbike Rahmen selber bauen? Custom anfertigen lassen?

    Hallo zusammen, da es keinen 26 Zoll Carbon DirtJump / Pumptrack Rahmen zum kaufen gibt, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Alternative, um an einen steifen und dennoch sehr leichten Rahmen zu kommen. Habt ihr hierzu Tipps? Firmen, welche für unter 3000-4000 Dollar eine Form fräsen und...
  14. B

    Welche Naben laufen am Besten? Pumptrack, Enduro, Downhill

    Das mit den Lagern habe ich auch schon gehört und werde vielleicht für die wichtigen Rennen auf China Lager gehen, oder die Dichtringe entfernen. Denkst du eine onyx Nabe würde einen Vorteil bringen?
Zurück
Oben Unten