Welche Speichen für Pumptrack Racing?

Registriert
21. April 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Aalen
Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch einen neuen Laufradsatz für Pumptrack Rennen aufbauen mit 26 Zoll Carbon Felgen 385gr 32L (Breite 33 Innen 27 Höhe 30) und einer Nonplus Gravel Gen2 Vorderradnabe 100x15mm 32l und Acros Nineteen SS 32L 135x10mm Hinterradnabe oder Onyx Vesper SS 135x10mm 32l Hinterradnabe. Hierzu suche ich noch die passenden am besten leichtesten aber dennoch ausreichend stabilen J Bend Speichen. Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Beste Grüße

Markus
 

Anzeige

Re: Welche Speichen für Pumptrack Racing?
Bei 26 Zoll, 32L und 385gr. Carbonfelgen sollten m.M.n. die Sapim d-light auch auf dem Pumptrack ausreichend stabil sein - im Rennen mit einem 100kg-Fahrer evtl. doch die Sapim Race (?).
Am besten jemanden fragen, der damit öfter, d.h. beruflich zu tun hat ... die Laufradbauer wie Felix Wolf /Lightwolf @felixthewolf oder Stefan @Knusperhexe :)
 
Der Laufradsatz sollte für ein effizientes „pumpen“ und Kurven fahren möglichst wenig flexen, aber dennoch sehr leicht sein, damit man weniger Masse bewegen muss.
 
Für das Thema hättest auch keinen neuen Faden aufmachen müssen.
Kurz und knapp...Sapim Laser und fertig. Vorne sowieso und hinten (am nahezu symmetrischen HR) auch.
Das mit dem flexen ist ein ähnliches "Problem" wie mit dem "Leichtlauf" deiner Naben.
 
Zurück
Oben Unten