Aktueller Inhalt von BauerPower

1. B

Philips gibt Fahrradbeleuchtung auf/Philips will permanently discontinue its line of LED BikeLights

Hoi in die Schweiz. Leider kein link den ich veröffentlichen könnte. Tickerte durch die deutsche Branchenpresse und sollte (spätestens?) morgen auch in diversen online-Plattformen lesbar sein. Hintergründe kann ich nur (sehr subjektiv) vermuten. Besten Gruss
  2. B

Philips gibt Fahrradbeleuchtung auf/Philips will permanently discontinue its line of LED BikeLights

Hallo Gemeinde. Philips gibt (leider) die Fahrradbeleuchtung auf. Offizielle Mitteilung von Philips. Schade um die wirklich gute Optik. Dies tickerte gerade durch die Presse: Dear business partner, dear customer, On March 31, 2014, Philips will permanently discontinue its line of LED...
  3. B

Dynamopflicht

Hallo Gemeinde. Uns allen noch ein gutes Neues Radfahrerjahr mit vielen selbstgefahrenen Kilometern! Ist ja eine angeregte Diskussion seit gestern. Das ist soweit auch so gut. Nur, das Ganze ist a) nicht neu und b) extrem schlecht kommuniziert und recherchiert worden vom Bmvbs, den...
  4. B

Busch&Müller LUMOTEC IQ2 LUXOS

Hallo an Alle. Das Niveau hier ist ja schlagartig und wissenschaftlich top-fundiert gestiegen. -Ohne weitere Worte- BP
  5. B

Hallo an Alle. Bei allem sinnvollem Verständnis für den Test und den Tester; Laut meiner (meisst gut informierte Quelle) Info sind zumindest bisher nur Vorserienmodelle unterwegs. Kann (aus eigener Erfahrung) sagen, dass bis Serienstand bei diesen zumindest stellenweise noch einige Änderungen...
  6. B

Der Luxos ist schon einen Tacken grösser; Am Rad geht´s aber. Die hatten auf der Messe ein Blue Label stehen mit einem. Sah brauchbar aus. Neben der Philips gibt es auch von den Meinerzhagenern (ich glaube derzeit) 3 Modelle vom Fly und Cyo mit E-Zulassung (alle in 60lx interessanterweise)...
  7. B

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der E einen anderen Spiegel hat, demzufolge mit Sicherheit auch unterschiedliche Quellen. Dat matte Häubchen ist ja der zweite Kühlkörper; Der Kollega macht warm...
  8. B

Hallo Veganpunk. Hoffe, auf etwas Aufklärung: Was ich mitbekam hat Velotraum hier wohl noch alte Rasterfelder veröffentlicht. Kannst Du nicht für echt nehmen. Die Gesamtfläche soll ca. die 3-fache Grösse haben als IQ incl. Nahfeld (B und U). Die Breite soll z. B. bei der E gesamt knapp über...
  9. B

Beleuchtung: Lezyne Super Drive

Hallo an Dich. Was meinst Du mit starre Halterung? Du kannst die Trägerplatte an der Ixon (Der Teil der auf den Halter geschoben wird) im Winkel links/rechts verstellen. Knackt beim ersten Male nur etwas. Mit der Zeit und "ausleiern" kannst Du innen im Batteriefach die Mutter wieder...
  10. B

Bikelampe von Philips

Hallo Gemeinde: @ Bill Tür: Besten Dank für Deinen Vergleich und erste Erfahrungen. Gerne mehr. @ Sieggi: Mach es Dir bitte nicht zu leicht mit Deinen kalkulatorischen Ansätzen. Würde den Rahmen sprengen: Mit Verlaub, in Deinen Überlegungen zum Thema Preisfindung stimmt im Grunde...
  11. B

Bikelampe von Philips

Danke für die Aufklärung. Einstellung nachvollziehbar und subjektiv i. O. Auf zum P-Weg... Hals & Speichenbruch
  12. B

Bikelampe von Philips

Stop: Habe diese Nacht doch noch eine Packung gefunden...Preis? Ich glaube, Du meinst Markus W. aus dem Schwarzwald.
  13. B

Bikelampe von Philips

leider noch keine Prüfzeichen. Dafür EB. Vertriebsstart noch nicht ganz klar. Sorry, habe gerade kein Gras geraucht...meinst Du mit Dorftuner Schmidt? Und die Kameraden aus dem Sauerland: War superskeptisch zum Bodensee...jedoch, ist nicht ganz unpfiffig wie es funzt. Wer es gut findet, bitte...
  14. B

Bikelampe von Philips

Da hast Du Recht. Aus eigener Messtechnik. Die geht für die occhis ganz schön hell ab im Nahfeld. Höhere Einstellung könnte aber Konflikte von vorne geben...;) Aber ansonsten kann man den Käsebohrern schon was zutrauen. Potential wird ja weiter munter zugekauft.
  15. B

Trelock und die "Produktpiraterie"

Hoi in die Schwiiz! Es heisst, so glaube ich, Kompensator, Flux Kompensator. Raum, äh Licht & Zeit... Was ich im Kern sagen will ist, dass ich es "zum sich übergeben" finde, mit welcher Doppelmoral heute in der Industrie (aber auch in allen anderen Bereichen) vorgegangen wird. Trelock schert...
Zurück