Aktueller Inhalt von Baumarktbomber

1. Baumarktbomber

Lefty in einen anderen Rahmen bauen

Das originale Setup ist für Hobbyfahrer ausreichend.
  2. Baumarktbomber

@ nojumper Das passt schon, es gibt sicherlich mehrere Leute, die sich über das Fehlen des Brain-dämpfers gewundert haben. Um es kurz zu machen. Brain aus einem Specialized ausbauen, sind 150 Gramm, die du nicht spürst, irgendwann vermisst und das Thema Leichtbau ins Lächerliche driften lassen.
  3. Baumarktbomber

Warum macht man so etwas? :confused:
  4. Baumarktbomber

suche leichte Sattelstütze (max. 120g)

Wie wahr... Bist nicht der einzige, dessen MCFK Teile etwas übergewichtig sind. Meine Sattelstütze (gerade, 3k, 30,9x400mm) wiegt 5 Gramm und mein Lenker (Flatbar, 600mm, 3k, non Barend) 6 Gramm mehr als angegeben. Allerdings ist mir das egal, die Produkte sind trotzdem noch leicht und halten...
  5. Baumarktbomber

suche leichte Sattelstütze (max. 120g)

Du regst dich wegen unglaublichen 8 Gramm zuviel auf? ;-)
  6. Baumarktbomber

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Das hält, sind ja auch Leichtbauräder und keine Vitrinenräder. ;-) Gesendet von meinem One mit Tapatalk
  7. Baumarktbomber

Danke fuer den ersten Eindruck. Also bleibt beim Wunsch nach einer unkonventionell aussehenden Federgabel nur der Griff zur Lefty oder Kilo. Das Konzept von Lauf sieht in der Gabel mehr einen Hybriden, als einen ultraleichten Federgabelersatz.
  8. Baumarktbomber

Auf den ersten Fahreindruck mit der Lauf bin ich auch gespannt. Wo hast du die gekauft? @dkc-live Lt. Lauf gibt es die Gabel in drei verschiedenen Versionen, um die meisten Fahrergewichte abzudecken. Einstellen kannst du an der Gabel nichts. Gesendet von meinem One mit Tapatalk
  9. Baumarktbomber

Eure weißen Kunstwerke!

Nein, ich hab nur 63kg, aber der Preis im Bikemarkt war einfach zu verlockend und da hab ich ( wahrscheinlich das einzige mal ) shais auf die paar Gramm. Okay, das ist verständlich. Gesendet von meinem One mit Tapatalk
  10. Baumarktbomber

Eure weißen Kunstwerke!

Wiegst du so viel oder warum hast du dich fuer eine 4 Kolben Bremsen entschieden?
  11. Baumarktbomber

Specialized Sammelthread - Teil 2

Coole Pedale ;-)
  12. Baumarktbomber

Stahl-Mtb mit Formula R1

Dafuer hast du alle deine Bikes verkauft? Mit dem Geraet willst du nach Transilvanien? Fuer beides gebuehrt dir der Respekt des Forums.
  13. Baumarktbomber

Klingt für mich als hättest du einen Rahmen mit normalem 1 ⅛ Steuerrohr. In dem Fall brauchst du einen neuen Schaft. Von Cannondale gibt es den Lefty4All Adapter, der allerdings sackschwer ist. Leichter und teuerer, sprich aus Carbon, gibt es einen von MCFK (kann ich empfehlen) oder Hellore (hab...
  14. Baumarktbomber

Welchen Rahmen hast du bei E-Bay geschossen (Marke, Modell). Das würde uns das Leben etwas einfacher machen. Gesendet von meinem One mit Tapatalk
  15. Baumarktbomber

Specialized Sammelthread - Teil 2

Seit diesem Jahr endlich wieder ein Fully -> 2012er Epic Expert mit Lefty und Hollowgram Kurbel
Zurück