Aktueller Inhalt von baumeister21

  1. B

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Imho sind 7,4V und 8,4V das gleiche. Die Nennspannung eines LiPo-Akkus ist 3,7V und die Ladeschlussspannung 4,2V. Beides mal zwei ergibt 7,4 bzw. 8,4.
  2. B

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Also ich hatte mit dx noch nie Probleme. Musst auch noch nie wegen irgendwas zum Zoll (und ich bestelle sehr viel dort) Wenn man sich die Erfahrungen hier im Thread so durchliest, sehen das viele ähnlich.
  3. B

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Wenn das nicht stimmt, was ist denn dann richtig?
  4. B

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Wenn du einen Step-down-Wandler wie die Micro benutzt, muss die Versorgungsspannung immer über der benötigten Spannung der angeschlossenen Leds liegen. Somit ist das schon richtig mit den 14,8V. Alternativ kannst du natürlich einen Step-up-Wandler benutzen (z.B. Senser Xtreme). Hier muss die...
  5. B

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Die blauen scheinen bei dx aktuell aus zu sein. Ich habe am 1.12. eine rote und eine blaue bestellt und heute wurde nur die rote versendet mit dem vermerk dass die blauen auf restock sind. Im tracking wird allerdings noch nichts angezeigt.
  6. B

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Vielen Dank für den Hinweis auf deine Bilder. Das zeigt mir auf jeden Fall schon mal, dass ich diesen Taster so verbauen kann wie ich mir das vorgestellt habe. Wie dick ist denn deine Gehäuse an der Stelle wo die Taster montiert sind? Was auf deinen Bildern und auch auf den Bildern im Datenblatt...
  7. B

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Für mein neues Lampenprojekt bin ich auf den beleuchteten Kurzhubtaster bei pcb-components gestoßen. Dieser soll auf der LED Stripe V4 anstelle des vorhandenen Tasters aufgelötet werden und sowohl als An/Aus-Schalter dienen, als auch als LED des Akkuwächters fungieren. Hat den schonmal jemand...
  8. B

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Da kannst du bedenkenlos zuschlagen. Ich habe sie selbst seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden damit. Vor kurzem auf einen neuen Dämpfer gewechselt und auch da laufen sie wunderbar. Was du beachten musst: Viele Einpresswerkzeuge für die gängigen DU-Buchsen passen aufgrund eines anderen...
  9. B

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    X12 hat 142mm. Vorne je nach Gabel, wie schon mein Vorposter sagt.
  10. B

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Wenn es wirklich fest sitzt kannst du auch mal einen tropfen Brunox oder ein anderes Kriechöl drauf machen.
  11. B

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Die Innendurchmesser der Stecker sind unterschiedlich. Das kann man auch ganz einfach mit einem ordentlich angezogenen Kabelbinder lösen.
  12. B

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Was macht sie denn für Geräusche? Ausgeschlagene Buchsen erkennt man am Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr bei angezogener VR-Bremse.
  13. B

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Am liebsten als *.prt für Pro/E. Catia wäre aber auch in OK.
  14. B

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Hat zufällig jemand CAD-Dateien der 7-fach XM-L Kupferplatine und der zugehörigen Optik?
Zurück
Oben Unten