Aktueller Inhalt von Baumkrone

1. B

Vlotho und Umgebung

Also ich komme aus Vlotho und fahre beim Alten Förster oder Kaiser Wilhelm. Wenn Du Bock hast können wir beim nächsten Sonnenstrahl gerne mal fahren.
  2. B

Hayes Sole Beläge wechseln

Würde gern wissen, wie mal bei der Hayes Sole die Beläge welchselt. Ich vermute, dass man die nur von diesem Magnetplättchen abnehmen und dann durch den Schlitz herausziehen muss. allerdings bekomme ich es nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
  3. B

Der Touren-Verabrede-Thread

Besteht hier auch die Bereitschaft mal in der Woche eine Tour zu fahren?
  4. B

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Ich glaube, dass Schwalbe sich für unersetzbar hält. Die haben so viele Erstauslieferungsverträge, dass sie sich anscheinend im Ruhm sonnen. Wer solche Aktionen durchzieht, braucht sich nicht wundern, wenn sich die Händer von Schwalbe abwenden. Die Qualität der Reifen ist in der Szene ja ohnehin...
  5. B

Wer bin ich eigentlich?

Da du selbst ein Pitch fährst, verstehe ich den Post nicht ganz. Fährst du keine Drops mit dem Fahrrad? mit nem Federweg um die 140mm kann man sicher nicht vom eifelturm springen aber nen Drop bis 1m Höhe sollte wohl gut machbar sein. Wenn man sich geschickt anstellt schafft man das auch mit nem...
  6. B

Richtungswechsel per Vorderbremse und Gewichtsverlagerung

habs heute mal ein bisschen getestet bergab auf waldboden. geht ganz gut, allerdings auch nur nach rechts so gut...
  7. B

Wer bin ich eigentlich?

Das wär wirklich hübsch. Fange langsam an zu zweifeln, dass so ein Gedanke heutzutage noch realistisch ist. Erstmal bleibt jedenfalls das Hardtail. War heute wieder ein bisschen herumjumpen in einem kleinen Stadtpark mit ner recht einfachen Dirtstrecke. War schon nice und ich hab jede...
  8. B

Brauche ein Fahrrad, bin Anfänger :)

Ach was, ich wollte das ja nicht runtermachen, kann ich auch garnicht, das ist ein 1a Drop. Gerade deshalb veranschaulicht er auch nicht so gut die Belastungsgrenze eines Hardtailrahmens, darauf wollte ich ja auch hinaus. Man muss aber auch mal klar sagen, dass ein Hardtail bei sowas kaum...
  9. B

Also wenn du dich wirklich rantasten und testen willst, ist ein hardtail schon super. Da kannst du ne menge bei lernen und wirst bei schwereren trails auch lernen die mangelnde federung hinten durch technik auszugleichen. hardtails gibt es so ein extrem großes angebot zahlreicher hersteller...
  10. B

bist du mein vater, der mit den mund verbietet? dieses "wersderboss"-gerede muss nun wirklich nicht sein. wir reden hier über fahrräder. oder will der threadersteller sich nen biker für fotos zulegen? der landungspunkt bei dem video ist in einem guten winkel. wenn man mit den beinen mitfedert...
  11. B

der drop ist jetzt auch nicht so die megabelastung für ein hardtail. schwierig wird es bei dichteren unebenheiten und hohe geschwindigkeiten im wald. da merkt man schon, was für ein bike man hat. kommt jetz erstma echt drauf an, was der mann unter DH versteht und wie ersnt er das angehen...
  12. B

Schaltbare Kettenführung für Hardrock Pro

vor allem, dass sie bei erschütterungen nicht ein ritzel tiefer oder ganz abspringt.
  13. B

Schaltbare Kettenführung für Hardrock Pro

hat hier noch wer ne idee?
  14. B

Kaufberatung MTB Hardtail

Ja, da haste durchaus Recht. Mein 2007er Hardrock ist besser ausgestattet, hat laut Liste 800€, real 730€ gekostet. Ich muss allerdings sagen, dass der Umwerfer der Deore-Serie mal eben 15€ kostet und nem Altus nicht wirklich überlegen ist. Ich denke das sind Teile, die man bei Bedarf...
  15. B

Macht vieles Sinn, dennoch hat er ja geschrieben er will Downhill fahren und so ein bisschen in der Gegend was machen. Da wär ein Fully schon sinnvoll, aber dann bitte kein Slopestyle, da es zu wenig Uphillqualitäten besitzt.
Zurück