Aktueller Inhalt von Bausparfuchs

  1. B

    Decathlon Gravelbikes

    Ich habe an meinem Canyon Grail in XL das gleiche Problem gehabt, fahre dort auch einen 50 mm Vorbau. Damit bin ich überaus zufrieden. Kann auch keinen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten feststellen (zu unruhig oder so) Die Sattelüberhöhung ist beim Canyon dennoch irre hoch. Aber ich sitze...
  2. B

    Decathlon Gravelbikes

    Ich habs bei Abholung im Laden einfach storniert und dann für den neuen Preis gekauft. Rad in XL bei meinen Maßen (190/94) ist schon doch deutlich gestreckter als erwartet. Ich muss einen deutlich kürzeren Vorbau dran machen. Habe kurz überlegt, ob der L-Rahmen doch besser wäre, den aber bei...
  3. B

    Decathlon Gravelbikes

    Dazu schreibt rennrad-news: Daher würde ich XL nehmen, Habe ich mit 1,90 und SL94 auch so gemacht. Ich hatte das Rad letzte Woche schonmal bestellt für den regulären Preis. Ärgert mich jetzt etwas, dass es jetzt 200€ billiger geworden ist. Ob das rad aus dem Programm genommen wird? Wäre...
  4. B

    Grail Owners

    Nö von sieben auf vierunddreißig ist der Sprung nach oben.
  5. B

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Da sind halt ein paar Pixel defekt. Wenn noch in der Gewährleistung, dann würde ich mich um einen Austausch bemühen.
  6. B

    Grail Owners

    hier ein buntes mit meinem alten Rahmen: https://gravelgrinder.saarland/feldergravel-2021/ Aktuell habe ich eins in braun, dass ich sehr schön finde in Verbindung mit dem "alten" grün, das mein Ersatzrahmen hat...
  7. B

    Orbit 360

    Vielleicht kehren wir wieder zum Thema zurück. Dieses Wochenende wird heiß. Ich empfehle den saarland-orbit, es gibt viel Wald 😉
  8. B

    Orbit 360

    CX Berlin nutzt brouter. Ebenfalls wie bikerouter.de Bikerouter hat die cxberlin layer ebenfalls aber noch deutlich mehr Profile. Außerdem, wenn du den Komfort haben möchtest, over the air einen radcomputer zu syncen, und kein Kabel anstecken willst um gpx Files von einem PC oder Mac drauf zu...
  9. B

    Orbit 360

    Die saarländische gpx kann ich jederzeit bereitstellen wenn gewünscht. Einfach anschreiben. Ich denke rapha oder die Scouts machen das auch gerne. Und rapha ist sicher gerade ziemlich landunter, da hat das vllt nicht so die höchste prio. Komoot ist nun auch wirklich eine lohnenswerte...
  10. B

    Orbit 360

    Bisher weiß ich von fünf Personen. Drei lt. Komoot vom orbit Account. Davon eine im Ranking (10:30). Ich dann mit Freunden gestern. Außer mir ist davon aber nur ein weiterer ganz durch. Zum ersten Mal bin ich das nach dem scouten an einem Stück gefahren. Ich ziehe meinen Hut vor den 9:01, die...
  11. B

    Grail Owners

    Ich bin 191, sl 95 und fahre ein XL. Mit 5 cm kürzeren Beinen würde ich vielleicht eher auf L gehen. Denn mit dem verbauten Vorbau ist der XL Rahmen schon sehr lang. Beim l wär mir die Sattelüberhöhung zu krass gewesen. Bei dir ist der Oberkörper allerdings von Haus aus länger. Im Zweifel kannst...
  12. B

    Grail Owners

    Bissl zu früh gefreut. Nach 80 km ist die Feder erneut ausgehängt. War wohl doch ein wenig beschädigt. Bei Shimano gibts anscheinend noch nichtmal die ganze Schaltmechanik als Ersatzteil zu kaufen. Hab mir jetzt nen wirklich lächerlich günstigen shifter für 2x10 (rx400) mit defekter...
  13. B

    Grail Owners

    Die Schraube, die die Kappe oben auf dem sti fest hält ist raus gefallen und in die Mechanik rein gefallen. Beim Schaltvorgang hat dann diese marodierende Schraube die kleine Feder im Hebel ausgehängt. Dadurch konnte dann der Mitnehmer nicht mehr greifen. Kaputt war zum Glück nix. Mein...
  14. B

    Grail Owners

    Ich hab bevor ich den schmaleren Laufradsatz hatte ne zeitlang Straßenreifen mit 32 aufgezogen. Laut Schwalbe spec ist das auch kein Problem und es hat sich auch gut angefühlt
  15. B

    Grail Owners

    Heute früh ist mir beim Versuch aufs große Blatt zu schalten im STI irgendwas gebrochen/gerissen. Den Zug habe ich gelöst, der ist völlig intakt. Allerdings macht die Mechanik nix mehr. Leerweg an beiden Hebeln. Ist jemandem bekannt, was sich da tun lässt? Ich finde nicht so wirklich eine...
Zurück
Oben Unten