Aktueller Inhalt von Bavaria13

1. B

Fahrradurlaub mit dem Zug

Hallo liebe Community, ich würde gerne mit 2 Freunden in den Urlaub fahren. Bisher im Kopf hatten wir Saalbach, sind aber generell offen für alles. Ausgangspunkt wäre München. Ist von euch schonmal jemand mit Zug und Bike in den Urlaub gefahren? Evtl. sogar nach Saalbach? Das letzte Stück...
  2. B

Damen MTB in Pink von Bergamont und sie will es nicht !!!

Achso, und Männer kommen immer an und sind das Maß aller Dinge und top vorbereitet?
  3. B

BH fürs Biken

Man darf auf keinen Fall Weichspüler benutzen. Ich empfehle die Sport-BH-Reihe "Extreme" von Triumph. Ich bin auch in ein Fachgeschäft gegangen und bin der Reihe seit Jahren treu. Reiten, Fahrradfahren, Laufen, alles wunderbar!
  4. B

Lohnt sich ein Fully für 1800€?

Ich finde die Farbe toll <3 Das Bike war von 2.300 Vorjahrespreis auf 1.500 runtergesetzt, also der Rabatt war auf jeden Fall erwähnenswert (-:
  5. B

Das ist das einzige bisher. Weitere werde ich bestimmt mal machen. Leider sitze ich grad in der Uni statt im Sattel :heul:
  6. B

Ich dachte schon, dass mein "Wald und Wiese" etwas missverständlich war. Ich bin heute querfeldein gefahren, mit kleinen Baumstämmen und viel Wurzelweg und da war das Rad wirklich traumhaft. Ich denke, ich hab für mich und das, was ich mir vorgestellt hatte, das richtige gefunden. Am Sonntag...
  7. B

Vorne. Das mit der Spielerei hab ich mir schon gedacht. Ich werde nicht vor jedem Berg die Steigung messen und dann errechnen, was jetzt der beste Federweg ist ;-) Aber vielen Dank
  8. B

Dann werde ich mal weiterfahren und testen. Auch wenns jetzt doof kommt (MTB gekauft und noch nicht so viel Ahnung), noch eine Frage: Wozu kann ich dann den Federweg bspw. auf 145 oder 140mm verkürzen? Kann ich mir das dann auch komplett sparen?
  9. B

Ich war tatsächlich schon bei den Steigungen. Mir würde jetzt nicht einfallen, ständig mit abgesenkter Gabel zu fahren. Jetzt muss ich nur noch lernen, bei Steigungen rechtzeitig dran zu denken und das auch umzusetzen. Aber ich bin mir sicher, das wird mit der Zeit kommen.
  10. B

Biken In München

Hallo (-: Ich bin 25, Kondition ist auf jeden Fall vorhanden durch vorherigen Sport (mit dem Rad im Alltag unterwegs, Fitnessstudio, Laufen, ab und an mal Schwimmen). Können. Joar, ich hab mich vorgestern mit Freunden mit meinem Stadtrad auf einen Trail verirrt und soooo schlecht habe ich mich...
  11. B

Danke. Da der Federweg verstellbar ist, hab ich da jetzt nicht so viel Bedenken. Ich bin grad meine erste Runde durch den nahen Wald gefahren und ich bin wirklich begeistert. Bergab ist noch viel Luft nach oben, aber ich lass es langsam angehen :-) Jetzt muss ich nur noch das Lagerproblem lösen...
  12. B

Biken In München

Auf welchem Level seid ihr denn so ungefähr? Ich hab seit gestern mein erstes MTB und werde mich jetzt erstmal ein bisschen einfahren, aber demnächst wäre ich mal bei einer kleineren Tour dabei!
  13. B

So, hier mal ein Update: Es ist ein KTM Bark 30 vom Vorjahr geworden. Super Preis und Liebe auf den ersten Blick. Später wird die erste kleinere Runde gedreht, ich freu mich schon wie ein Schnitzel (-:
  14. B

Reiter vs Mtb

Sag Bescheid, wenn du so ein Pferd zum Ausflippen bringst. Ich glaube, da müsstest du schon einen Chinaböller unter den Sattel stecken :D Ich hatte zum Glück nie schlechte Erfahrungen, bin früher viel gefahren und viel geritten. Vollidioten gibt's auf beiden Seiten. Wie überall im Leben.
  15. B

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. whitewater, ich bin schonmal beide Varianten Probe gefahren und das Fully hat mir - trotz des natürlich erhöhtem Gewicht, besser gefallen. Auslaufmodelle sind leider schon weg, dafür bin ich wirklich zu spät dran. Ich hab übrigens keine...
Zurück