pedax
Österreicher
Auch da sollte man bedenken. Mit den allermeisten Reitern kann man auch gut klarkommen.
Auch auf meiner Hausrunde sind seit letztem Sommer ziemlich viele Reiter unterwegs und 80-90% sind wirklich in Ordnung aber leider gibts wie überall auch unter den Reitern einige verrückte - z.B.
- auf schmalen Waldwegen zu Zweit nebeneinander auf Mountainbiker und wanderer zu gallopieren
- um unübersichtliche Kurven gallopieren und dabei nicht mal fähig sein halbwegs ordentlich im Sattel zu bleiben (ich hatte Angst die Reiter fallen mir vors Bike)
- Reiter die zu Dritt nebeneinander auf Forstraßen unterwegs sind und es nicht der Mühe wert finden entgegenkommenden Bikern zumindest eine Fahrradbreite Platz zu lassen
andererseits gibts natürlich auch positive Beispiele - z.B.:
- Reiter die vor starken Anstiegen anhalten und warten bis ich mit dem Bike durch bin, damit ich nicht auf den losen Untergrund ausweichen müssen
Am Bestens ist es nach wie vor freundlich zu Grüßen und einfach zu akzeptieren, dass es in jeder Gruppe (egal ober Biker, Reiter oder sonst was) einige unverbesserliche Idioten gibt