Keine Ahnung, ob Dir das hilft:
Ich bin 184 cm groß, mit 87 cm Schrittlänge, also nur 2 cm mehr als Du. Mein Oberkörper ist also im Vergleich zu Dir länger im Verhältnis als Deiner.
Ich fahre meine Räder in L. Das passt auch bei konservativeren Sitzrohren bis 49 cm gut, um eine lang genuge Vario einzubauen. Je kürzer das Sitzrohr ist, umso mehr Möglichkeiten natürlich.
Mein Sitzgefühl aktuell bei meinem 2019er Spark ist so, dass es angenehm ist, aber auch noch etwas länger sein könnte. Da hätte mir auch XL gepasst. Mit Deinem kürzeren Oberkörper müsste das gut hinpassen.
Ähnlich bei meinem 2019 Ghost Kato X in L. Da würde etwas mehr vom Oberkörper her bei mir gut passen, das Rad gab es aber nur bis L. Bei Dir wäre das auch passend.
Vielleicht kannst Du das ja ein wenig auf andere Räder übertragen und ableiten, ob L für Dich ok wäre.
Ich würde vermuten, dass meist der Auszug der Sattelstütze bei M Rahmen unangenehm hoch wäre. Da würde ich eher zu L greifen und evtl. mit dem Sattel etwas hoch oder mit dem Lenker experimentieren, wenn es doch nicht ganz passt.
Ich bin 184 cm groß, mit 87 cm Schrittlänge, also nur 2 cm mehr als Du. Mein Oberkörper ist also im Vergleich zu Dir länger im Verhältnis als Deiner.
Ich fahre meine Räder in L. Das passt auch bei konservativeren Sitzrohren bis 49 cm gut, um eine lang genuge Vario einzubauen. Je kürzer das Sitzrohr ist, umso mehr Möglichkeiten natürlich.
Mein Sitzgefühl aktuell bei meinem 2019er Spark ist so, dass es angenehm ist, aber auch noch etwas länger sein könnte. Da hätte mir auch XL gepasst. Mit Deinem kürzeren Oberkörper müsste das gut hinpassen.
Ähnlich bei meinem 2019 Ghost Kato X in L. Da würde etwas mehr vom Oberkörper her bei mir gut passen, das Rad gab es aber nur bis L. Bei Dir wäre das auch passend.
Vielleicht kannst Du das ja ein wenig auf andere Räder übertragen und ableiten, ob L für Dich ok wäre.
Ich würde vermuten, dass meist der Auszug der Sattelstütze bei M Rahmen unangenehm hoch wäre. Da würde ich eher zu L greifen und evtl. mit dem Sattel etwas hoch oder mit dem Lenker experimentieren, wenn es doch nicht ganz passt.