Cube 3799€ evtl noch Rabatt vor Ort.
Trance X 3999€ ohne Rabatt.
Hugene mit den 20% bin ich bei 3100€ Basisaustattung außer Statt
Pike die
Pike Ultimate,Deluxe Ultimate,Statt
Sram G2 die Formula Cura, One Up Dropper V3 (180mm).
Okay
Cube und Trance X sind im vergleich zu teuer. Das hugene ist preislich interessanter aber das Izzo ist was den reinen Preis angeht trotzdem der deutlich bessere deal.
Bin ich mit dem Izzo stark limitiert auf Touren?
Würde heuer gerne mal mit Arbeitslkollegen nach Saalbach fahren
Ich denke nicht das das das izzo in dem vergleich Cube 44 Hugene und Trance X bergab deutlich den Kürzeren zieht.
Im Zweifel kannst du die
Pike Ultimate auf 140mm Traveln, damit kommt auch die front nochmal ein stück hoch. Die aktuellen Izzos werden auch alle mit ner 140er Gabel verkauft. Ich häng die Geotabelle mit 140er gabel mal an.
Ich hätte auch keine bedenken mit dem Izzo in Saalbach zu fahren. Wenn du den ganzen tag X-line fährst ists halt anstrengender als mit einem dickeren bike und das Izzo vermittelt auch nicht so viel Sicherheit wie ein Enduro, aber Fahrbar dürfte dort alles sein.
Wenn du aber eh ehr die leichteren strecken fährst macht dir das mit dem izzo vlt sogar mehr spaß als mit einem dickeren bike.
Letztendlich kommt es darauf an wo du mit dem Rad sagen wir zu 80% fahren willst. Fährst du hauptsächlich Hometrails Touren Alpencross usw. ist das izzo sehr gut geeignet.
fährst du 2 mal im Jahr in den Bike Urlaub mit Lift und sowohl im Urlaub als auch daheim schwarze strecken oder immer mal übers Wochenende in den Bikepark könnte man über mehr Bike nachdenken.
Hier musst du dir einfach mal überlegen was du mit dem Rad machen willst. Was das Rad gut können soll. Welche Eigenschaften dir wichtig sind und welche nicht so sehr.
Wie wichtig ist dir Strecke machen?
Wie wichtig ist dir das Gewicht?
Wie wichtig ist dir der Uphill?
Wie wichtig ist dir Downhill?
Bist du lieber mal mit "zu viel" oder mit "zu wenig" bike unterwegs?
Wie oft fährst du blaue rote oder schwarze strecken usw.
Oder ganz grob zusammengefasst: Welches Fahrgefühl wünschst du dir von deinem neuen Rad.