Aktueller Inhalt von BayernBua

1. B

Enduro-Reifen

Aber ist der DHR2 nicht eher schlecht auf nässerem Boden?
  2. B

Enduro-Reifen

Servus, welche Mäntel könnt ihr mir empfehlen? Brauche sowohl vorne als auch hinten neu. Werde die Reifen eigentlich nur auf Single Trails bewegen, die halt Nass, Trocken, Wurzlig und Steinig sind. Habe für vorne an sowas wie den Highroller II gedacht, nur hinten weiß ich noch nichts.
  3. B

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Ok, danke schonmal. Aber es gibt doch auch Öle oder Fette, die man einfach auf die Standrohre macht, ein paar mal ein und aus-federt und fertig, oder nicht ? Also ich rede jetzt nicht von einer nach 50h Wartung sondern einfach nach jedem bzw. jedem zweiten mal fahren. :) Kann man dafür nicht...
  4. B

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Ich weiß, Anfänger Frage, aber welches Gabel Öl könnt ihr denn für die revelation empfehlen ? Meine Gabel ist nämlich komplett neu und bis jetzt habe ich sie nur geputzt nach dem fahren, aber ein bisschen mehr Pflege schadet mit Sicherheit nicht :) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  5. B

Was für ein Nicolai Rahmen

Ok, dankeschön, dann werde ich das wohl so ungefähr machen.:daumen:
  6. B

Oh, ok. Um welches Baujahr könnte es sich denn sonst handeln ? Das interessiert mich nämlich bezüglich der empfohlenen Federgabellänge. :)
  7. B

Jo, Vater hat gestern zufälligerweise doch noch den Prospekt gefunden. Ist ein Helius CC von 2000, also das erste CC, welches von Nicolai hergestellt wurde. :) Das lustige ist, damals stand in dem Prospekt noch keine empfohlene Federgabellänge, daher ist es etwas kompliziert herauszufinden...
  8. B

Perfekt, danke. Dann werde ich sie Bergauf bei 120mm lassen, da man sie dabei sowieso fast nicht braucht. :)
  9. B

Ok, dankeschön für die schnelle Hilfe. :daumen: Als Federgabel habe ich eine Rock Shox Revelation verbaut, mit welcher ich standardmäßig auf 135mm fahre. Da sie jedoch bis 150mm geht, wollte ich einfach mal damit fahren, jedoch meinte mein Vater, dass das nicht sonderlich empfehlenswert ist, da...
  10. B

Servus, ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich eines Nicolai Rahmens. Vorerst Entschuldigung, falls es sich hier im falschen Bereich befindet, jedoch wusste ich nicht genau, wo hin damit. ;) Da mein Vater auf Grund einer Verletzung nicht mehr Mountainbiken kann, hat er mir sein "altes"...
Zurück