Aktueller Inhalt von BB8900

1. B

Shimano Deore - vorderer Umwerfer - fahren nur auf mittlerem Kettenblatt möglich

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Frage zielte auch darauf ab, ob es durch Einstellen behoben werden kann oder vielleicht ein mechanischer Defekt durch das Fehlerbild wahrscheinlich ist und ein Einstellen somit reine Zeitverschwendung wäre. Im mittleren Ritzel klappt alles. Das weder...
  2. B

Shimano Deore - vorderer Umwerfer - fahren nur auf mittlerem Kettenblatt möglich

Hallo in die Runde! Mein Mountainbike ist nun knapp 10 Jahre alt und besitzt ein Deore-Schaltwerk. Vor kurzem hat sich das kleine Ritzel hinten gelöst, sodass ein neuer Zahnkranz her musste und die Schaltung hinten habe ich neu justiert. Bei meiner gestrigen Tour lief anfangs alles...
  3. B

Kaufberatung Hardtail

Vielen Dank für deine Einschätzung! Von den Komponenten her hätte ich jetzt gedacht, dass das Bulls besser wäre...zumindest das Schaltwerk. Beim Cube wären allerdings die Bremsen besser - oder kann man das so nicht sagen?
  4. B

Kaufberatung Hardtail

Tut mir leid - wenn es geht, bitte verschieben!
  5. B

Kaufberatung Hardtail

Nabend in die Runde, ich habe mal eine Frage an euch - welches dieser drei Hardtails bietet die besten Komponenten fürs Geld? Merida Cube Bulls Vielen Dank für eure Einschätzungen! Daniel
  6. B

Ein paar technische Fragen...

Hab vielen lieben Dank für deine Hilfe!!! :daumen: Dann werde ich mich mal an die Schaltung geben...hast mir Mut gemacht! :D Ja...die Scheibenbremse hat es geschafft...werde mir mal ein Angebot für die V-Break samt Einbau machen lassen und nachhören, ob man wirklich einen neuen Griff...
  7. B

Nabend! Erst einmal vielen lieben Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!!! Ich habe mich dann heute nochmals mit der RST DM Scheibenbremse befasst. Die kleine Imbus-Schraube zum Wechsel der Beläge ist leider kaputt (rund gedreht) und der Seilzug ist ausgefranst sowie zu kurz...
  8. B

Hallo lieber MTBler! :D Nachdem mein Mountainbike nun mehrere Jahre im Keller verbracht hat, möchte ich wieder aktiv einsteigen...lobenswert, oder? ;) Wie ihr euch auch sicherlich denken könnt, muss mein Bike erstmal wieder fit gemacht werden. Ich ist ein günstiges Einsteigerbike mit RST...
Zurück