Aktueller Inhalt von bbirkhahn

1. bbirkhahn

Grail Owners

Was spricht denn gegen die Achsen von Hexlox (https://hexlox.com/products/universal-thru-axle-hexlox-ready)?
  2. bbirkhahn

Grail Owners

Beim Grail : on ist die Farbe „Discovery Blue“ viel blasser als auf den Fotos vom Grail CF? Bezeichnung der Farbe ist dieselbe...
  3. bbirkhahn

Grail Owners

mein geplantes Versanddatum (Grail CF SL 8) ist vorverschoben worden auf 27.-31. Juli, vorher 10.-14. August :)
  4. bbirkhahn

Grail Owners

Hat dir Canyon das mitgeteilt? Habe meines Anfang Juni bestellt per Vorabüberweisung (und schon überwiesen), Lieferung anscheinend KW 33.
  5. bbirkhahn

Frage zur Sattlestütze (RFR Prolight)

wieso kann ich da dran auch drehen wenn die hintere schraube angezogen ist?
  6. bbirkhahn

Frage zur Sattlestütze (RFR Prolight)

Hallo! Ich hab eine Frage zur Sattelstütze "RFR Prolight". Wozu ist diese "Rändelschraube" gut, die hier auf dem Bild (http://bikecenter.pl/galerie/c/cube-rfr-prolight-road-3_6894.jpg) links zu erkennen ist? Sieht für mich nicht so aus als ob die eine wirkliche funktion hätte, da die ja...
  7. bbirkhahn

Erfahrungen zum Ergon SM3 Sattel

ich bin mit meinem sitzknochen abstand gerade zwischen 12-13cm, war ja klar :P welcher glaubt ihr wäre besser? S: 10-13cm Sitzknochenabstand L: 12-15cm Sitzknochenabstand momentan hab ich den fizik tundra: http://img31.imageshack.us/img31/3451/sany0885u.jpg
  8. bbirkhahn

Rock Shox Compression Knob

Hallo Leute! Ich suche den blauen Einstellknopf, siehe Anhang. Vielleicht hat den ja jemand umliegen und braucht ihn nicht mehr. Hab ihn bis jetzt nur um ca. 25€ gefunden + 8€ Versand nach Österreich :o Danke, mfg Bernhard
  9. bbirkhahn

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

kann ich die motion control dna http://www.gabelprofi.de/RockShox/Ersatzteile-nach-Modell/Reba-2009-2011/Daempfung-und-Zubehoer/Compression-Damper-Motion-Control-DNA-Remote-Adjust-2012-Revelation-RLT-includes-remote-spool-and-cable-clamp.html in meine 2009er reba einbauen, oder passt die von...
  10. bbirkhahn

ich habe eine 2009er reba race u-turn 90-120. da ist mir immer die poploc-feder in der mc-einheit rausgesprungen. jetzt hab ich das gerade ende abgebogen so dass sie nicht mehr aus dem loch rausspringen kann. soweit so gut, jedoch hab ich ein neues problem: damit der lenkerhebel wieder...
  11. bbirkhahn

Welcher Reifen fürs Gelände

Ich habe noch je einen Racing Ralph und Rocket Ron herumliegen, wie sollte ich die montieren (vorne/hinten) wenn ich Wald/Feldwege bei ein bisschen Schnee/Eis fahren will? Ron vorne, Ralph hinten? Oder ist es umgekehrt besser?
  12. bbirkhahn

XTR Bremshebel enger stellen

kann da leider nicht wirklich was rauslesen was ich genau machen muss. könntest du es mir erklären? wär sehr freundlich :) Mit leerweg meine ich folgendes: wenn ich jetzt den bremshebel ca. 1cm ziehe, bremst die bremse schon. vorher hab ich den bremshebel weiter zurückzeihen müssen bis sie...
  13. bbirkhahn

XTR Bremshebel enger stellen

ich hab heute beim verladen des rades ins auto, den bremshebel der vorderbremse (xt) bei ausgebautem vorderrad versehentlich gezogen bevor ich das rote distanzteil reingegeben hab. nun hat der bremshebel weniger leerweg, vorher hats mir genau gepasst. kann ich das leicht wieder "rückgängig"...
  14. bbirkhahn

bei meiner 2009er rock shox reba race u-turn höre ich bei aktiviertem poploc so eine art zischen aus dem rohr mit der motion control wenn ich die federgabel belaste. klingt irgendwie so als ob das öl durch eine kleine öffnung durchgedrückt wird?? kann die gabel nämlich trotz poploc fast normal...
  15. bbirkhahn

DER Cube Reaction Thread

das ist auch eine gute idee, mal schauen was besser möglich ist. das problem ist nämlich dass an der sattelstütze kaum mehr platz ist (satteltasche und halterung fürs schloss). normalerweise dürfte nichts nach unten scheinen, wenn ich ein ~5cm langes und ~2cm dickes alurohr nehme, es am unteren...
Zurück