Frage zur Sattlestütze (RFR Prolight)

Registriert
27. Februar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Gars am Kamp (Niederösterreich)
Hallo!

Ich hab eine Frage zur Sattelstütze "RFR Prolight".

Wozu ist diese "Rändelschraube" gut, die hier auf dem Bild (http://bikecenter.pl/galerie/c/cube-rfr-prolight-road-3_6894.jpg) links zu erkennen ist?



Sieht für mich nicht so aus als ob die eine wirkliche funktion hätte, da die ja nicht auf dem Gewinde von dem Schrauben sitzt wie mir vorkommt. Die Neigung des Sattels kann man ja anscheinend mit dem Schrauben selber verstellen wenn der Sattel locker ist, aber wozu ist diese geriffelte Scheibe sonst gut?
 
Ich habe selbst 3 von den Stützen. Ich kenne das. Vermutlich rutscht das Kunststoffteil auf der vorderen Schraube durch. Das Gewinde an sich sollte sich bei angezogener hinterer Schraube nicht mehr drehen.
 
Zurück
Oben Unten