Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr noch einen heissen Tipp für einen guten Schlauch, bei der Gelegenheit werde ich auch gleich neue Schläuche reinbauen.
Ist der Schwalbe SV14 Extra Light vernünftig?
Gruss,
Bernhard
Ich habe auf meinem Canyon FX 4000 noch die Originalreifen mit dem Continental Explorer Pro (2.1) drauf. Im Gelände bin ich mit dem Reifen recht zufrieden, aber auf den den normalen Forstwegen und vor allem auf Teerstrassen, ist der Rollwiderstand des Conti schon deutlich hör- und spürbar. Auf...
Hallo Michael,
danke für die Antwort - dann werde ich wohl auch erst mal die Federgabel so lassen wie sie ist.
Mein in der Auftragsbestätigung angegebener Montagetermin ist der 12.5 - wenn die Griffe vorher nicht bei Euch aufkreuzen, gibt mir Canyon dann noch mal Bescheid? Wie sieht es...
Hallo,
ich habe im März ein FX 4000 bei Canyon bestellt und bräuchte bei ein paar Sachen noch der Rat der Community hier:
Abstimmung der Federgabel Manitou Black Platrinum: Ich liege mit meinen 78KG genau im Grenzbereich der Gabel wo man evtl. die nächst härtere Feder einbauen...
Bin nach diversen Händlerbesuchen mit teilweise zweifelhafter Beratung zu folgender engerer Wahl gekommen:
1) Canyon FX 4000 (12,8 KG) - die 2004 Version hat ja den Manitou SPV Dämpfer, was das Wippen eines Eingelenkers bei korrekter Einstellung minimieren sollte. Ansonsten vorwiegend...
...vor allem wenn man bedenkt, dass man bei Stevens oder Cube ein unter Preis/Leistungsgesichtspunkten vergleichbares Rad wie bei Canyon und Rose Versand haben kann. Schließlich kann man ja mit seinem Händler auch noch mal über den Preis reden (bei den Versendern fast nie) ...
So sind mir...
...schon mal vielen Dank für die sehr kompetente und informative Antwort. Das 2004'er Modell des Cube AMS Comp habe ich mir heute bei einem Händler mal genauer angeschaut. Ist definitiv ein tolles Bike mit guter Ausstattung. Leider hatte der Händler das Bike nur mit 19" Rahmen und der war mit...
Hallo,
Ich habe vor ca. 8 Jahren mit einem Scott Cheyenne das Mountainbiken angefangen und fahre vorwiegend in den Alpen damit (Moser Touren, etc). Nun hat sich in den letzten Jahren ja sehr viel getan und ich will mit deutlich besseren Equipment nächstes Jahr wieder regelmäßig zum biken...