Abstimmung Federgabel, Terry Mens Lenkergriff (FX 4000)

Hallo,

ich habe im März ein FX 4000 bei Canyon bestellt und bräuchte bei ein paar Sachen noch der Rat der Community hier:

Abstimmung der Federgabel Manitou Black Platrinum: Ich liege mit meinen 78KG genau im Grenzbereich der Gabel wo man evtl. die nächst härtere Feder einbauen müsste/könnte. Eventuell geht aber noch ein bisschen der Winterspeck weg...
Sollte man die Gabel im Grenzbereich lieber eine Stufe härter nehmen oder sollte man die Standardfeder drinn lassen?

Ich habe bei meinem alten Bike immer wieder mal Probleme mit "eingeschlafenen" Händen gehabt. Wie sind die Erfahrunge hier mit den Terry Mens Lenkergriffen (Performance)? Bringt das viel oder kann man sich das eher sparen? Iridium Lenkerhörnchen habe ich ebenfalls dazugenommen.

Wie sind die Erfahrungen mit Clickpedalen hier? Ich habe noch keine Erfahrung mit Clickpedalen. Sollte man sich lieber ein Pedal wie das PD-M 520 nehmen, wo man beidseitig einklicken kann oder wäre hier ein PD-M 324 ebenfalls in Ordnung? Das letztere ist flexibler, da man es ja auch mal mit normalen Schuhen fahren kann.

Gruss,

Bernhard

Hallo,

ich würde erst einmal die normale Feder verbaut lassen. Ich bin selbst (noch) über 80kg, konnte aber bei einer XC 4 Probefahrt mit der Standardabstimmung problemlos fahren.

Zu den Griffen: Die Terry Griffe sind noch nicht lieferbar, wir haben auch leider noch keinen genauen Termin erhalten.

Pedale: Die 324 sind sehr universell, wenn das Bike aber nur im Sporteinsatz benutzt wird würde ich die 520er vorziehen, da sie einen beidseitigen Einstieg bieten. Wenn aber häufiger in der Stadt mit normalen Schuhen gefahren wird machen die 324 durchaus Sinn.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

danke für die Antwort - dann werde ich wohl auch erst mal die Federgabel so lassen wie sie ist.

Mein in der Auftragsbestätigung angegebener Montagetermin ist der 12.5 - wenn die Griffe vorher nicht bei Euch aufkreuzen, gibt mir Canyon dann noch mal Bescheid? Wie sieht es denn generell momentan mit der Verfügbarkeit der Komponenten vom FX 4000 aus?

Viele Grüsse,

Bernhard

Hallo,

ich habe mir die 520er besorgt.

Du kannst für ca. 9€ noch Pedale zur nachträglichen Montage dazunehmen, dann bist Du für alle eventualitäten gerüstet!

Gruß

minade

Zurück