• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bdlwn

1. B

Schmalst-mögliches Schaltbremshebel-Riser(lenker)-Setup gesucht, gerne auch nur 8fach?

Ja das mit der Begrenzung per Schrauben am Umwerfer ist mir klar. Mir war nur gerade aus der Erinnerung unklar ob der Umwerfer auf Gang 1 und 2 oder auf Gang 2 und 3 des Shifters liegen kann/soll, oder ob es eh nur eine Möglichkeit gibt.
  2. B

Schmalst-mögliches Schaltbremshebel-Riser(lenker)-Setup gesucht, gerne auch nur 8fach?

downtube wäre ja noch altmodischer und unbequemer als thumbies, speziell wenn man bedenkt dass ich nicht ohne grund mit risern fahre (sprich ich will mich ja eben eher nicht runterbeugen) Die Lösung mit den M567 war ein super Tipp, das mach ich so. Müsste ja auch problemlos gehen, oder? 8fach...
  3. B

Also nach dem Bild unten zu sagen müsste das ohne Ganganzeige sogar ganz vernünftig aussehen, sieht relativ geschlossen aus.
  4. B

Aber dann bräuchte man ja dann ne passende Kappe, um die fehlende Ganganzeige abzudecken? Oder sieht das ohne Gangzeige "geschlossen" aus? Wie mir scheint ist die ähnlich aussehende XT aus der Zeit nur für V-Brake. Aber die oben im Link die M567 ist tatsächlich Canti, würde also gehen, danke für...
  5. B

Halllo, niemand? Ich weiß, die Anfrage ist etwas unüblich, würde mich trotzdem freuen wenn jemand Tipps hat! Ich kürze mal meine Anfrage: was gibt es für Shimano Bremsschalthebelkombis mit 3x8, ohne Ganganzeige und für Canti geeignet? Gibt es da wirklich nur die ST-M900 (XTR, 1994)? oder habe...
  6. B

Hey Leute, ich komme eigentlich aus der Fixie/Rennrad-Ecke, hab aber auch noch zwei mid 90s MTBs (ein Cannondale und einen Eigenbau). Nachdem ich in den letzten zwei Jahrzehnten ohne Schaltung quasi nur noch zum Singlespeed umgebaute Rennräder und Bahnräder in der Stadt fuhr, ist es jetzt mal...
Zurück