Aktueller Inhalt von beachi

  1. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    möchte mich eben noch mal melden... war vor ca. 3 wochen noch mal beim händler. offenbar traf ich da einen fähigeren mitarbeiter, der sich freitag abend noch mal spontan etwas zeit nahm und alles mögliche geprüft und nachgezogen hat. vermutlich lag das problem hinten an der schaltung / dem...
  2. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Dann willst du nicht hören, wie das klingt, wenn ich fahre und ordentlich in die Pedale trete... :( Ich ziehe die Bremsen vorn und hinten und trete nur etwas auf die Pedale... Fest angezogen ist am Rad alles. Ich habe an der markierten Stelle mal seitlich von oben drauf getreten, da knackte...
  3. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    habe ich gemacht - ändert nichts am Knacken.. Ich habe jetzt mal ein Video gemacht. Hätte ich vielleicht auch mal eher machen können.. klickst du hier @memphis35 - es wurden vom Händler bereits die Kurbeln und das Lager demontiert und es knackte immer noch da unten in diesem Bereich...
  4. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Nee, die Stütze würde ich selbst als Laie ausschließen.. Das Knacken kommt definitiv aus dem Bereich des Lagers/Rahmens.
  5. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Hallo @Geplagter und @Raumfahrer - Danke auch euch für die Rückmeldung. Also wie schon oben geschrieben, ich muss mich da auch auf den Test des Händlers verlassen, liegt es in der Tat nicht am Lager. Die haben dort das Innenlager und die Kurbeln demontiert und es wohl mit einer Stange, welche...
  6. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Schau ich mir morgen mal an, glaube ich aber nicht. Ich merke es eigentlich nur unten beim Treten.
  7. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Hallo und Danke noch mal für die weiteren Rückmeldungen. Ich habe das vorhin wieder abgeholt, es liegt wohl tatsächlich am Rahmen. Das Knacken konnte auch ohne Lager und Pedale reproduziert und auf Video festgehalten werden. Neuer Rahmen ist bestellt.. Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. :(
  8. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Danke erst mal für deine Rückmeldung. Ich habe ja noch Garantie auf das Rad, sodass der Händler sich hier winden muss. Ich möchte erst mal Ideen sammeln, damit ich da morgen früh noch mal anrufen kann, ob die vielleicht andere Möglichkeiten haben, um mir ggf. eine 3-monatige Fahrt mit dem...
  9. B

    Knacken im Innenlager oder im Rahmen bei neuem MTB !?

    Hallo zusammen, ich habe derzeit wohl ein kleines (oder ggf. größeres?!) Problem mit meinem kürzlich neu erworbenen Bulls Copperhead 3S. Gekauft Anfang Juni, musste ich schon nach 3 Wochen zum Verkäufer, da es im Wiegetritt im Kurbelbereich Geräusche machte. Daraufhin wurde dann das Innenlager...
  10. B

    Suche ein Hardtrail 1000-1600€ Für 2.04m geeignet

    Hey, auch wenn ich jetzt keine konkrete Frage erkenne, möchte ich mich trotzdem kurz äußern, denn ich habe mir das Copperhead 3S Anfang Juni beim Stadler gekauft (51cm bei 1,82) und bin bislang sehr zufrieden. Das Rad macht ordentlich Dampf und auch die verbauten Komponenten sind recht...
  11. B

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe Trekkingrad

    Hallo noch mal, vielen Dank für Eure Antworten! @Aenermaxx Ich kann nach dem Wochenende bestätigen, dass sich die Modelle im Preissegment um 1.000,-- EUR irgendwie ähneln. Bei Marken gibts weniger XT - beim Direktvertrieb dafür etwas mehr. Ich bin am Wochenende ein Carver Lyfe gefahren, mit...
  12. B

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe Trekkingrad

    Die Reifen passen für mich nicht so ins Konzept eines Tourenrades und die Ausstattung ist auch eher so naja... Werde mich wohl doch im Netz umsehen müssen, hier vor Ort gibt es leider keine brauchbaren Räder in meiner gewünschten Rahmengröße. :(
  13. B

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe Trekkingrad

    Hallo zusammen! Vielleicht finde ich hier ja etwas Hilfe... :) Nachdem man mir vor 2 Jahren mein Corratec X-Vert CA+ geklaut hat und ich seitdem rad- und aktuell auch leider etwas ratlos bin, möchte ich mir, auch aufgrund Nachwuchs, jetzt gern kurzfristig ein Trekkingrad zulegen, auf welchem...
  14. B

    Biker aus Leipzig - Teil 2

    hi leute.. nach langer abstinenz schau ich mal wieder mit nem anliegen vorbei.. ich bräuchte mal jemanden der mir freundlicherweise luft auf die federgabel macht. mein rad stand jetzt 1 jahr rum und der druck ist weg.. ich selbst hab keine pumpe und im laden will ich für 2 minuten arbeit keine...
  15. B

    Einsteiger benötigt Kaufhilfe

    hey, bestell doch einfach beide und teste sie. kannst doch dann immer noch eins widerrufen u. zurückschicken. ich nutze nun schon ne ganze weile das oregon 450 und bin sehr zufrieden damit. habe eine light-version der topo2011 installiert sowie openmtbmap - letztere finde ich eigentlich besser...
Zurück
Oben Unten