Aktueller Inhalt von beeblebrox71

1. B

Alptraum "Reifenmontage 29Zoll"...

Mit dem Reifenheber von crankbros hab ich bisher jeden reifen relativ schnell montieren können - echt stark das Teil.
  2. B

Der 29er Reifen-Thread

hab grad ne runde gedreht - scheint jetzt dicht zu halten. Mal schauen. Hab momentan Eclipse Milch drin. Die Eclipse Schläuche hab ich wieder raus geschmissen. Waren einfach nicht dicht - trotz eingefüllter Milch. Da hab ich mir dann gedacht wieder gleich ganz auf Milch zu gehen. Hab...
  3. B

Der 29er Reifen-Thread

Mach das Spiel gerade mi RoRo in 2.25 durch - angeblich sind die Teile ja Tubeless Ready. Vorderrad war auch ohne Milch dicht - aber beim Hinterrad pulst es immer wieder Milch durch Löcher in der Seitenwand. Eigentlich müsste man den Reifen umtauschen, oder was denkt ihr? Leider liegts auch...
  4. B

29er Galerie

Sieht gut aus! Hast Du das Bike gewogen? Frage mich gerade, wo Du bei dem Rahmengewicht soviel Gewicht einsparst. Bin mit meinem Poison bei 10,2 und sehe nicht mehr so viel Potential bei mir, trotz vieler Leichtbauteile.
  5. B

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Mein Liteville läuft noch parallel. Habs jetzt wieder von Marathon auf Allmountain umgebaut mit 150 mm Federweg vorne und 130 mm hinten. Weiterhin Flatpedals und versenkbare Sattelstütze. Es soll sich halt stärker vom Litium unterscheiden. Der Lenker ist 660mm breit. Warum Eclipse mit...
  6. B

29er Galerie

Mein neues Poison Lithium in Größe M, etwas getuned. Gesamtgewicht mit Pedalen: 10250g
  7. B

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Mein neues Poison Lithium in Größe M, etwas getuned. Nach dem ersten Ausritt bin ich spontan begeistert. Zwar etwas hart am Popo aber auch auf sehr steilen Bergabtrails keine Überschlagsgefühle. In der Ebene sehr schnell aber ich denke nach die Kurbel noch auf 2fach (34 / 22) umzurüsten, da ich...
  8. B

Der Liteville 301 Gabelthread

30 Tage Lieferzeit klingt wie bei den meissten Bikeshops nach nicht lieferbar. Ich hake aber nochmal nach ...
  9. B

Der Liteville 301 Gabelthread

Nabend, noch jemand ne Idee, wo ich aktuell eine durolux 120-160 1.1/8 20mm herbekomme? Scheint überall ausverkauft zu sein?
  10. B

Liteville Diebstahl - immer öfter?

Da würde ich genau im Kleingedruckten nachlesen - die meissten Hausratverischerungen versichern Räder nur bis zu 1% von der Versicherungssumme ... auch wenns aus dem Keller geklaut wird.
  11. B

Liteville Diebstahl - immer öfter?

Die A---Z Variante hab ich auch seit kurzem - keine Klauseln, keine Ausschlüsse - einfach versichert, so wie der andere Hausrat auch. Allerdings kostet mich die (bessere) Hausratversicherung (inkl. Überspannungsschäden, Glasbruch, etc. etc.) aufs Jahr gesehen auch ca. 80% mehr als bei der...
  12. B

Projekt: Viel Gewicht für normales Geld

Auf jeden Fall leichtere Reifen - z.B. ausgewogene Rocket Ron 2.25 (ca. 410g) - aber da bist Du ja skeptisch. Eine leichtere Kette - z.B. die neue Dura Ace. Sonst fällt mir wirklich nur das Thema Schläuche/Milch ein und evtl. den Speednedle - sind aber dann doch Kosten. Wie siehts mit einer...
  13. B

Galerie: Zeigt her eure 301

Zugführung - ja - aber mir kam es bei der Erstverlegung im Innenbereich des Rockguard so stark geknickt vor - war vielleicht nur einbildung. Kurbel siehe hier. Allerdings hab ich FRM-Kettenblätter drauf - Gesamtgewicht 685g.
  14. B

Galerie: Zeigt her eure 301

Hier mal meins - es hat innerhalb 1 Jahres mehrere Metamorphosen durchlaufen - von Tour zu Allmountain - wieder leichter - und jetzt wieder Marathon ... das 120mm Setup passt für das was ich fahre am besten. Hab mein Canyon Leichtbauhardtail ebenfalls verkauft - finde das Liteville kann es ganz...
  15. B

Avid Code, Tune Speedneedle, Syntace VRO etc.

Avid Code 5 mit Rechnung 2x 185 und Titanschrauben Tune Speedneedle Normal in Weiss Syntace VRO mit X-Ray Klemmen und Lenker VRO 7075 FSA Orbit Steuersatz neu mit Rechnung Ritchey Pro OS 90mm Alles ab einem Euro. http://shop.ebay.de/merchant/beeblebrox1971_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZ
Zurück