Aktueller Inhalt von BeetCake

1. BeetCake

Leichte Gravelschuhe für heiße Tage (Klick)

Ich bin ebenfalls ein Kandidat mit sehr breitem Fuß. Nach zig Versuchen mit anderen Herstellern bin ich letztlich auch bei Lake gelandet. Ich habe seit einiger Zeit den MX177 im Einsatz. Der funktioniert schon ganz gut, ist aber durch den einzelnen Boa Verschluss etwas limitiert. Jetzt...
  2. BeetCake

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Zu schnell und gefährlich? – Rennbericht von Andreas Kolb

Sie sind dort mittlerweile Pflicht. Zum Rennen: Als ich die ersten Runs gesehen habe, dachte ich mir unabhängig auch, dass das einfach nur viel zu schnell und viel zu wenig technisch ist. Die meisten Fahrer, die wirklich flott waren, sahen aus die Flipperkugeln, die von Kompression zu...
  3. BeetCake

finale ligure

Ja wir haben uns mit anderen hier im Forum abgestimmt und konnten ihn erreichen. Er hat uns und auch den anderen alles zurückgezahlt!
  4. BeetCake

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Bei mir stand die ganze Schulter etwas höher für die ersten 2 Monate nach dem Crash. Das hat sich jetzt so mit und mit wieder dem normal Zustand angepasst. Das Schlüsselbein steht auch etwas "höckeriger" raus als das gesunde Schlüsselbein. Kann aber auch täuschen aufgrund der Platte. Dass das...
  5. BeetCake

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Ich reihe mich mal ein. OTB Sturz mit ca. 30km/h auf die linke Seite. Wie so oft, blöd gelaufen auf quasi gerader Strecke ohne großartige Hindernisse. Am Ende einer viel zu langen Tour, erschöpft und doch noch mal zum Sprint im Wiegetritt angesetzt um den einen der letzten Kicker der Tour noch...
  6. BeetCake

finale ligure

Thema Ben.Rad.Servie: Meldet euch gerne mal bei mir, wenn ihr auch auf eurem Geld sitzen bleibt oder sonstige Schulden da offen sind. Ich konnte heute ein bisschen was herausfinden und werde nun postalisch eine Frist setzen und danach mit Inkasso/Anwalt/Polizei loslegen.
  7. BeetCake

finale ligure

Ja wir auch. Eigentlich haben wir in zwei Wochen bei ihm 2 Shuttle Tage....gebucht und bezahlt für 7 Personen. Bekomme keine Rückmeldung mehr von ihm.
  8. BeetCake

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Zum Thema Service muss ich für Propain da aber mal eine Lanze brechen. Ich hatte schon mehrfach Servicekontakt, überwiegend Garantiefälle bei meinem Tyee und Spindrift. Da gab es stets schnelle und bemühte Antworten mit Lösungen im Interesse des Kunden. Lediglich die Lieferzeitgeschichte scheint...
  9. BeetCake

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Als ich das Spindrift gekauft habe, hatte ich knapp 110kg später dann um die 100kg. Mit dem Spindrift (SD Ultimate Coil mit 650er zu beginn, später mit 600er Coil) alles ohne Probleme. Selbst sehr plush mit 30% SAG hatte ich keine Probleme mit Durchschlägen oder je das Gefühl zu wenig Gegenhalt...
  10. BeetCake

Schau dir mal das Video von Remy Metailler zum Spindrift 5 an. Der hat sein SD4 damals schon stark in die Richtung verändert und stellt das in dem Video auch nochmal vor, weil sein SD4 stark in die Richtung vom SD 5 geht. Ich meine Steuersatz -1° und Reach adjuster, um den Reach etwas zu verlängern.
  11. BeetCake

Neues von Propain

Ich meine bei der Parkvariante ist der Hinterbau etwas kürzer als bei der normalen AL Variante.
  12. BeetCake

Neues von Propain

Ja das alte hatte (auch cf) ein FAHRERgewicht von 120kg.
  13. BeetCake

Neues von Propain

War beim Vorgänger ja auch schon so.
  14. BeetCake

bin mit 108kg die 650er und mit 100kg die 600er Feder im Super Deluxe gefahren. Mit der 600er war das schon ziemlich plushy.
  15. BeetCake

Der neue Wahoo Trackr – Ausprobiert!: Wahoo-Brustgurt jetzt mit Akku

Der Vorgänger war echt total für die Tonne. Hatte 4 Stück (3 mal ausgetauscht vom Hersteller). Das Ding hatte ständig Aussetzer, sobald etwas Schweiß im Spiel war. Total unbrauchbar. Nachdem dritten Tausch habe ich einen von Polar gekauft und seitdem keinerlei Probleme..
Zurück