Aktueller Inhalt von Beetlefahrer

1. B

Fahrradkauf, mountainbike oder crossrad?

Hallo, ich hatte mich ebenfalls zwischen einem Crossrad und Mountainbike zu entscheiden -- vgl. "Crossrad oder Mountainbike" -- und bin mit meiner Entscheidung für ein geringfügig umgebautes Mountainbike ( Muesing Offroad Pro für 1.000.-- € ) sehr zufrieden. Mit dem auf Asphalt und festem...
  2. B

Mountainbike oder Crossrad

Guten Abend und Hallo, ich möchte mich für viele interessante Hinweise und Tipps bedanken, da ich als "Fahrradlaie" verschiedene Punkte bei der Fahrradauswahl ohne diese Infos nicht bedacht hätte. Der Hinweis, dass verschiedene Fahrradhändler einzelne Komponenten ohne Aufpreis austauschen...
  3. B

Danke für die Infos, wegen der Frage nach dem Link: Ich habe erfolglos versucht, unter dem Suchbegriff "Sportours Garda" den Sattel im Internet zu finden. Ein Freund von mir hat diesen Sattel auf seinem Müsing MTB und ich fand ihn auf einer -- allerdings nicht allzu langen -- Testfahrt mit...
  4. B

Hallo -- nach längerer Zeit, in der ich keine neue Nachricht gesendet habe --melde ich mich mit einem Erfahrungsbericht über die bei verschiedenen Fahrradhändlern gemachten Erfahrungen. Ich habe mehrere Crossräder ( Stevens X 6, Merida, Cube Overland ) und MTB's getestet ( Trek 4500, Trek 6300...
  5. B

Hallo von einem neuen Forummitglied -- und gleich auch eine Frage an die Fachleute: Ich suche ein Fahrrad für den (überwiegenden) Einsatz auf Radwegen, aber auch gelegentliche Ausflüge auf Feldwegen und Waldwegen. Zunächst wollte ich mir ein Crossrad zulegen, habe dann aber gehört, ein MTB...
  6. B

Neu im MTB - Forum

Hallo, ich heiße Peter, bin 50 jahre alt, besitze zur Zeit ein altes Hercules MTB - Spezial und ein Hercules Touring Trekkingrad, mit denen ich bisher nur kürzere Strecken gefahren bin. Da ich mich durch verstärktes Fahrradfahren wieder etwas in Form bringen möchte, habe ich nach einem...
Zurück