Aktueller Inhalt von Beginner13

1. Beginner13

Schaltwerk passt nicht zu schaltauge

okay, problem gelöst, das gewinde war einfach total kaputt... daher hatte ich irgendwie das gefühl, es würde nciht ineinander passen :) habs nachgeschnitten, jetzt gehts
  2. Beginner13

Schaltwerk passt nicht zu schaltauge

Servus, Ich baue mir gerade ein Reiserad auf. Jetzt habe ich das problem, dass mein Schaltwerk (Shimano XT) nicht an mein Schaltauge passt (Cannondale Caad 3). Die beiden gewinde passen nicht zueinander, die gewindeschraube ist zu dick. Wie kann ich denn dieses Problem beheben? gibt es mein...
  3. Beginner13

Hardtail Rahmen mit Gepäckträger für Radreise

ah okay, dann passt das an jedes rad, ja? aber wahrscheinlich nicht an ein fully, da sich die winkel verändern oder? Habe auch schon über so einen hänger nachgedacht, allerdings bin ich an die original Streckenführung des E1 weges gebunden, welcher oft auch durch schwieriges gelände führt...
  4. Beginner13

Hardtail Rahmen mit Gepäckträger für Radreise

Servus, Ich lagere das andere Thema einfach mal aus. Ich möchte mit dem Fharrad durch Deutschland radeln, mit komplettem gepäck. Dafür ist es zwingend notwendig, einen Gepäckträger am bike zu haben. Ich fahre zur zeit ein Stevens Juke. Das hat keine Löcher für gepäckträger, kann man trotzdem...
  5. Beginner13

Mit dem Fahrrad durch Deutschland, welches Bike?

also ich wollte mir auf jeden fall offen halten, schlafsack zelt und so mit zu nehmen. Ich lege doch auch wert auf eine Federgabel, da ich die Strecke nicht frei wählen werde, sondern komplett auf dem ausgeschilderten E1 Weg fahren möchte. Dachte ich werde so im flachen 120km und wenns leicht...
  6. Beginner13

Mit dem Fahrrad durch Deutschland, welches Bike?

Servus, Ich möchte im Sommer mit dem Fahrrad durch Deutschland fahren, auf dem Fernwanderweg E1. Nun ist dies leider garnicht mein Einsatzgebiet. Ich fahre eigentlich ein Race Hardtail (Stevens Juke). Dieser Rahmen ist dafür jedoch nicht geeignet, da man viel zu gestreckt sitzt. Also muss...
  7. Beginner13

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

einfach net bremsen, dann haste keine probleme un bist sogar noch schneller
  8. Beginner13

Rund um den Gr. Feldberg, Zeichen zur Orientierung!

es stehen auch vereinzelt tourentafeln mit den ganzen wegen wie z.b. an der hohen mark. Dort sind mindestens 30 wege erklärt.
  9. Beginner13

Fulcrum red metal 3 oder 1? Where is the different?

muss doch irgendjemand wissen:S
  10. Beginner13

Fulcrum red metal 3 oder 1? Where is the different?

Hallo Ich möchte mir neue Laufräder für mein CC und Marathonbike anschaffen. Habe mich in die oben genannten LRS verguckt, super optik und der Preis stimmt. Leider kann ich bis auf die Ausspaarungen zwischen den Speichen bei dem RM 1 kein unterschied zum RM3 erkennen. Außerdem finde ich die...
  11. Beginner13

Nabe und deren unterschiede

Hallo ich fahre seit einigen jahren Cross Country und rennrand. Dieses jahr überlege ich, mir ein street / dirt bike zu zu legen. habe mich jetzt länger darüber informiert. Doch mit den ganzen verschiedenen Naben und Antriebsmöglichkeiten blicke ich nicht durch. ich hätte gerne ein laufrad...
  12. Beginner13

Sabine Spitz: Handyortung im Dopingkampf - Lado Fumic: behandelt wie Schwerverbrecher

irgendwo hörts doch auf mit den kontrollen, es is absolut sinnlos in sochle verdächtigungen geld zu investieren. Die einzige Kontrollen die sinn haben sind die direckt nach dem rennen oder auch unangekündigte kontrollen. Diese Kontrolle müssen so oft wie möglich gemacht werden!!!
  13. Beginner13

Look 986

verdammt geiles teil haste ne ahnung vom preis oder bezugsquellen im inet?? oder kommt der wirklcih erst zu jahresende raus??
  14. Beginner13

Eurobike 2007: Rocky Mountain [Video]

ey leute stellt euch net so an behindert oder wasman wird ja wohl noch en spitznamen sagen dürfen!!! der kerl hat von allen leuten am besten gesprochen hat am wenigsten ähhhs un ähhmmm;) schade finde ich, dass er nix über en marathon oder cc rad erzählt sondern nur DH un FR aber das trotzdem...
  15. Beginner13

Bike-Marathon Oberursel Zeiten

Hi ich hatte 1:55 mit nem platten un war da so schätzungsweise 15 kumpel von mir hat dieses jahr mit ncoh nem andern kerl mit ner zeit von 1:46 gewonnen
Zurück