Aktueller Inhalt von BeKo90

  1. B

    Neue Race Face Next SL G5-Kurbel: Federleicht und Made in Canada

    Ok hast recht. Aber perfekt, dann ergänze ich bei der linken Lagerschale noch einen Spacer und dann müsste es passen. @feedyourhead tausend Dank für Deine schnelle Hilfe!
  2. B

    Neue Race Face Next SL G5-Kurbel: Federleicht und Made in Canada

    Mit Lager sinds 96mm, also eindeutig zu wenig. D.h. ich kann guten Gewissens auf der Nicht-Antriebseite noch einen der mitgelieferten 2,5mm Spacer ergänzen? Auf der Antriebsseite hätte ich jetzt nichts zusätzlich gemacht, damit es die Kettenlinie nicht vermurkst. Aber die jeweils 1mm Spacer...
  3. B

    Neue Race Face Next SL G5-Kurbel: Federleicht und Made in Canada

    achso, klar, sorry. Etwas schwierig zu messen mit bereits verbautem Lager, aber etwas weniger, ca. 71-72mm. Was bedeutet, dass der eine Spacer nur auf der Antriebsseite zu wenig wäre?
  4. B

    Neue Race Face Next SL G5-Kurbel: Federleicht und Made in Canada

    @feedyourhead zunächst danke für Deine Antwort. 73mm, siehe angehängter Ausschnitt aus dem Manual des Herstellers. Ja genau, das 68/73 RaceFace 30 BSA Lager, das mit drei Spacern kommt. Entsprechend der Anleitung ist bei 73mm nur ein Spacer auf der Antriebsseite zu berücksichtigen. Exakt das...
  5. B

    Neue Race Face Next SL G5-Kurbel: Federleicht und Made in Canada

    Hallo zusammen, ich dachte ich frage mal in diese Runde, nachdem der RaceFace Support leider nicht in der Lage ist, sinnvoll weiterzuhelfen: ich habe meinen MTB-Rahmen gewechselt und meine Next SL Kurbel ummontiert, von PressFit zu BSA 30 Lager. Da der Rahmen ein 73mm Tretlager in der...
  6. B

    Neues Pinarello Dogma XC: Das Bike von Tom Pidcock & Pauline Ferrand-Prévot

    ist meines Wissens an van der Poels Exceed auch so...
  7. B

    Cape Epic 2021 – 3. Etappe: Der Weltmeister zeigt Zähne!

    Ja, richtig bitter...
  8. B

    Wechsel in der Geschäftsführung: Neuer CEO bei Canyon Bicycles

    Ich muss sagen, dass ich mit dem Canyon-Kundenservice nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auf Facebook antworten die innerhalb von paar Stunden. Hatte nach einem Sturz im Rennen ein zerbröseltes Ende am Carbon-Lenker (einteiliges Canyon-Cockpit). Nach zwei Tagen hatte ich Ersatz über Crash...
  9. B

    Rollentrainer Kickr Wahoo - Einsteigerfragen

    Hallo zusammen, da ich auch im Winter XC trainieren will, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten App für meinen Kickr. Das Verspielte und die Community von Zwift sind mir nicht so wichtig. Bei Rouvy fährt man zwar realistisch Strecken nach km und hm nach, man muss sich sein Training jedoch...
  10. B

    Indoor-Cycling App: Eure Empfehlungen?

    Hallo zusammen, um im Winter auch bei Schneetreiben die Höhenmeter abzuspulen, bin ich auf der Suche nach einer Indoor-Cycling App, die ich mit dem Wahoo Kickr kombinieren kann. Live-Rennen etc. sind mir nicht wichtig, auch nicht die Steuerung des Trainings nach Watt und Co. Gerne würde ich...
  11. B

    Preloadring RaceFace - Gewinde gebrochen

    Genau, das Original ist leider aus Plastik. Verstehe ich bei Carbon-Kurbeln für EUR 500 nicht ganz.
  12. B

    Preloadring RaceFace - Gewinde gebrochen

    https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Crank-Preloader-Lagervorspanneinheit-p64921/
  13. B

    Preloadring RaceFace - Gewinde gebrochen

    vielen Dank Dir, hab das Teil direkt bestellt.
  14. B

    Preloadring RaceFace - Gewinde gebrochen

    Hallo zusammen, leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden und wende mich daher an Euch. An meinem MTB sind die RaceFace Next SL Kurbeln mit CINCH System verbaut, der Preloadring ist leider aus Plastik. Der Lockring wird zum Einstellen des axialen Lagerspiels bei den Kurbeln benötigt...
Zurück
Oben Unten