Aktueller Inhalt von Bellachioma

1. B

Spuren auf der Felge.

Die Felge wurde bereits durch eine brandneue ersetzt, gleiches Modell. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, auf Carbonfelgen umzusteigen, war mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt (aufgrund der hohen Kosten). Ich hatte sogar Angst vor einer möglichen übermäßigen Steifheit der Räder. Ich...
  2. B

Spuren auf der Felge.

An der Spannung der Speichen habe ich nie etwas angerührt, eigentlich wollte ich die Räder zur Wartung schicken (alles andere mache ich selbst). Ich vermute, dass das Felgenband (nie ersetzt – schade!!) Mängel aufweist und das Dichtmittel das Aluminium korrodiert hat. Das Rad hat bei allen...
  3. B

Spuren auf der Felge.

Hallo zusammen, letzten Samstag, als ich den Reifen gewechselt habe, sind mir einige Spuren in der Nähe der Nippellöcher auf meinem hinteren DRC 3XL-Aluminiumrad https://www.drc.it/3xl?lang=en aufgefallen. Ich habe nur drei Bilder davon gemacht, aber es sind mehrere. Sind sie der Beginn der...
  4. B

Wolfpack-Reifen für dicke Schlammbedingungen

Du hast absolut recht! 😊 Zu Hause angekommen fand ich überall Sand an meinem Körper und wenn ich überall sage, wegen dem Loch im Sattel... dann meine ich einfach überall!! :D
  5. B

Mmmh. Für meine Zwecke würde ich Trail nicht unter nicht schlammigen Bedingungen verwenden. Ich denke, dass Race für Soft und Speed für Dry besser funktionieren.
  6. B

Sehr regnerische, kalte und schlammige Fahrt. Die beiden Trial haben sehr gut abgeschnitten! Vielleicht die besten Schlammreifen, die je getestet wurden. Der 2,25-Zoll-Reifen hinten hat eine Karkassenbreite von 56 mm und eine Laufflächenbreite von 54 mm. Leider habe ich vergessen, ihn zu...
  7. B

Bestellt. 😊 Ich werde die folgenden Reifenkonfigurationen beibehalten: Schwerer Schlamm (der tiefste): Trial-Trial Nass/leichter Schlamm/weich: Race-Race Trocken/harter Untergrund: Speed-Speed. Danke!
  8. B

Hier regnet es regelmäßig jede Woche, und auch in der nächsten wird ein Regen vorhergesagt. Heute Morgen, 74 km Fahrt, einmal mit Rädern abseits der Straße, war der Schlamm wirklich massiv. Nochmals: Während Train 2,4" vorn in diesem Zustand Vertrauen vermittelt, hat Race 2,4" hinten große...
  9. B

Ich respektiere Ihre Wahl, aber ich möchte das Fahrrad je nach Bodenbeschaffenheit anpassen. Im Sommer, wenn Speed vorne und hinten meine bevorzugte Wahl ist, wechsle ich auch das Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr (36 gegenüber 34 im Winter). Nach der positiven Erfahrung mit Vredestein Black...
  10. B

Heute weitere 80 km Fahrt, diesmal die ersten 2 Stunden im Regen (und nach einigen Regentagen): sehr schlammiger Zustand. Ich kann den erstaunlichen Grip des Trail-Reifens bestätigen, während der Race in tiefem und lockerem Schlamm manchmal die Spur verliert. Vielleicht wäre in diesem Zustand...
  11. B

Vor Barzo war mein Winterreifen ein Vredestein Black Panther Xtreme 2,2 Zoll, vorne und hinten. Leider war er schmaler als angegeben (2,1 Zoll), ziemlich unbequem, laut und undeutlich auf Asphalt. Aber auf Schlamm war er wirklich leistungsstark (!!!), viel besser als Barzo, der eher ein...
  12. B

Reifen geliefert, montiert und erste Fahrt auf verschiedenen Oberflächen Gewichte: Trail 29" 2,4" Race 29" 2,4" Race 27,5" 2,4" (meins ist ein Mullet-Bike) Montage und Breiten: Sowohl Trail 29" 2,4" als auch Race 27,5" 2,4" waren einfach und schnell zu montieren und haben eine Breite von...
  13. B

Habe mir auf jeden Fall 1 Trail für vorne und 2 Race für vorne/hinten gekauft. Mit dem Speed, den ich bereits habe, kann ich Kombinationen für jede mögliche Bedingung anpassen.
  14. B

Heute Morgen habe ich ein Experiment gemacht: Obwohl ich wusste, dass ich mehr Schlamm vorfinden würde als am letzten Sonntag, weil es zwei Tage in der Woche geregnet hatte, ersetzte ich den hinteren 2,35" Barzo durch meinen eigenen 2,4" Speed (mit bereits 700 km zurückgelegt). Als Vorderreifen...
  15. B

was ist mit Trail/Trail?
Zurück