• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bellybutton

1. B

Gibt es Kids die Spaß am MTB haben?

Hi Jens, vielen Dank. Schaue ich mir an.
  2. B

ok, falsch ausgedrückt von mir. Ihm ist nicht langweilig die Touren zu fahren als solches. Er möchte gerne mit gleichaltrigen fahren, darum geht es, nicht um "die Touren sind öde". Wobei auch hier, bitte das Wort "Touren" nicht falsch verstehen. Wir machen keine 3-4 Stunden Touren zum Feldberg...
  3. B

Hallo Zusammen, mein 8 jähriger Sohn fährt gerne MTB, allerdings wird ihm langsam langweilig immer mit mir zu fahren. Aus dem Grund würde ich gerne gleichgesinnte finden, die Lust auf kleine Touren in Friedrichsdorf/Bad Homburg haben. Gerne freue ich mich auch über einen Hinweis über einen...
  4. B

15. Schinder(hannes) MTB Marathon | 19.05.2019

Hey, kann mir jemand sagen, wie die Strecken im Moment aussehen? Sind sie sehr matschig? Vielen Dank.
  5. B

Enduro One - Serie und Einzelrennen

Hallo Zusammen, gibt es jemanden, der aus dem Taunus kommt und in Dünsberg startet?
  6. B

gute bikewerkstatt?

danke für den tipp. bei hibike war ich noch nicht. wußte aber auch nicht, dass die eine werkstatt haben :) überlebt hat mein bike das rennen schon, nur leider nicht ganz heile :heul: ich hatte bei ca. kilometer 18 einen sturz und habe mir dabei mein schaltwerk verbogen, dass könnte ich...
  7. B

gute bikewerkstatt?

moin, ich suche einen bikeladen mit einer guten bikewerkstatt. könnt ihr mir da empfehlungen geben? vielen dank. :)
  8. B

schwergängige Schaltung

vielen dank für eure hilfe. werde mich dann mal mit meinem bike auseinandersetzen :)
  9. B

schwergängige Schaltung

d.h. das man schon ganz gut kraft aufwenden muss, um mit dem rechten drehgriff, im gegensatz zum linken, zu schalten. man könnte auch sagen, die schaltung lässt sich schwer schalten :)
  10. B

schwergängige Schaltung

ok. vielen dank für den tipp. allerdings habe ich da eine frage, als nicht technisch begabter. wieso müssen die züge neu, wenn die hüllen verdreckt sind? reicht es nicht, wenn man die hüllen austauscht? danke.
  11. B

schwergängige Schaltung

hi polo, das mit dem richtig eingestellt ist so eine sache. schalten kann ich alle gänge, das ist kein problem. habe die schaltung auch erst letzte woche - da mein bike sowieso in der werkstatt war - einstellen lassen. der verkäufer erzählte mir, sie haben ihr bestes getan, um die schaltung...
  12. B

schwergängige Schaltung

moin, ich brauche mal eure hilfe. ich habe sram rocket drehschalter zusammen mit einem LX schaltwerk. in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass meine schaltung ziemlich schwergängig ist, wenn von den kleinen ritzeln auf die großen schalten will. auf die dauer ist das ziemlich blöd. dabei...
  13. B

Taunus-Trails 2005 mit neuer Strecke

nein, habe ich noch nicht getan
  14. B

also so gefährlich ist diese "gefährliche abfahrt" nicht, die es da zum schluss gibt. da steht zwar ein schild "schwieriger trail", allerdings geht es da nur ein stück durch den wald und dann kommt man auf asphaltstrasse mit ein bisschen schotter. also ich finde, dass es da schwierigere trails...
  15. B

moin, ich bin die judenkopfrunde gestern gefahren und habe 2:14 Stunden gebraucht. allerdings gehe ich davon aus, dass sich die zeit etwas ausdehnen wird, wenn ich die gesamte strecke fahre. naja, ich werde es ja am sonntag sehen ;)
Zurück