Gibt es Kids die Spaß am MTB haben?

Registriert
4. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein 8 jähriger Sohn fährt gerne MTB, allerdings wird ihm langsam langweilig immer mit mir zu fahren. Aus dem Grund würde ich gerne gleichgesinnte finden, die Lust auf kleine Touren in Friedrichsdorf/Bad Homburg haben.

Gerne freue ich mich auch über einen Hinweis über einen Verein, der eine aktive MTB Kids-Abteilung hat. Ich habe bisher habe ich nur den TGV Schotten gefunden.

Freue mich auf eure Rückmeldung.
 
bevor du ihn zum Tourer machst frag ihn doch mal was er genau will.
Nur weil du gerne Touren fährst muss es dein Sohn noch lange nicht gut finden, deswegen langweilig und so . . .
 
ok, falsch ausgedrückt von mir. Ihm ist nicht langweilig die Touren zu fahren als solches. Er möchte gerne mit gleichaltrigen fahren, darum geht es, nicht um "die Touren sind öde". Wobei auch hier, bitte das Wort "Touren" nicht falsch verstehen. Wir machen keine 3-4 Stunden Touren zum Feldberg, sondern fahren hier durch die Wälder und fahren die vorhandenen Trails.
 
Hallo Zusammen,

mein 8 jähriger Sohn fährt gerne MTB, allerdings wird ihm langsam langweilig immer mit mir zu fahren. Aus dem Grund würde ich gerne gleichgesinnte finden, die Lust auf kleine Touren in Friedrichsdorf/Bad Homburg haben.

Gerne freue ich mich auch über einen Hinweis über einen Verein, der eine aktive MTB Kids-Abteilung hat. Ich habe bisher habe ich nur den TGV Schotten gefunden.

Freue mich auf eure Rückmeldung.
Hallo, mein Sohn noch 9 Jahre und ich 44 haben genau das gleiche Problem. Wir fahren immer zu zweit so bis 25 km und 200 bis 400 hm, Trails alles wie es kommt mit viel Freude, aber immer alleine und vorher immer viel mit überreden. Kommen aus der Nähe von Gießen und suchen auch Leute mit Kindern. Sind aber auch mobil und würden gelegentlich mit Leuten in anderen Gebieten fahren.
 
bevor du ihn zum Tourer machst frag ihn doch mal was er genau will.
Nur weil du gerne Touren fährst muss es dein Sohn noch lange nicht gut finden, deswegen langweilig und so . . .
Genau - Tourer ist voll daneben.
Schon die kleinen Kids lieber gleich in Richtung Bikepark, Shuttlen und Gamen pushen.
Bewegung wird völlig überbewertet ;)

Zur Ausgangsfrage: Ja gibt es. Wohnen leider auf der anderen Seite des Feldbergs. Meine Jungs sind 7.
Aber vielleicht kann man im Frühjahr ab März mal trotzdem etwas ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten