Cannondale Disc MTB F600 / F700 / F800 ?

Registriert
10. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem schönen 90er / 00er MTB-Rahmen für einen Neuaufbau mit aktuellen Komponenten.
Eigentlich habe ich mich schon für ein Cannondale CAAD3 entschieden, rote oder blaue "Volvo-Lackierung". Leider blicke ich jetzt aber bei der Terminologie überhaupt nicht durch und finde online auch keinen klaren Überblick, lediglich dass das CAAD3 wohl ein Modellzeitraum und das F700 etc. die Ausstattung eines Rahmens bedeutet? Gibts die auch mit mehr als 26" für bessere LRS-Verfügbarkeit?

  • Meine Frage wäre nun, ob mir jemand dieses Rätsel aufschlüsselt oder mich auch nur gute Info-Quellen hinweisen kann.
  • Auch über konkrete Kaufempfehlungen auf dem Gebrauchtmarkt würde ich mich freuen. Zur Nutzung eigentlich nur für alles, was etwas zu arg fürs Gravelbike ist, also kein crazy downhill oder Sprünge.
  • Bevorzugt "Volvo-Lackierung" oder ähnlich schön. Kompatibel mit Scheibenbremsen, idealerweise >26" und bestenfalls das neueste Modell?
Freue mich über Rückmeldungen.
Gruß, Tobi
 

Anzeige

Re: Cannondale Disc MTB F600 / F700 / F800 ?
Zurück
Oben Unten