Aktueller Inhalt von bemme51

  1. B

    DT Swiss 240S Centerlock 32-Loch auf 11-fach Shimano umrüsten

    meh.... grad hierüber gestolpert. dürfte damit aufs gleiche für die mtb-nabe hinauslaufen. sind keine 1,8mm aber immer noch 1mm. macht das ganze irgendwie nicht besser. könnte man sicherlich in den rahmen bekommen ist aber eben irgendiwe semi-toll. zu der Acros habe ich noch nix gefunden...
  2. B

    DT Swiss 240S Centerlock 32-Loch auf 11-fach Shimano umrüsten

    seh ich nicht so - die 240er road mit 8/9/10 hat 130mm. den 11er-körper rauf ist ausdrücklich machbar, les ich raus. nach dem ansatz wie beschrieben hätten die 240er road das gleiche problem zu befürchten, müsste ergo zu ner 131,8mm werden. hab ich bisher noch nichts zu gelesen. ich fürchte...
  3. B

    DT Swiss 240S Centerlock 32-Loch auf 11-fach Shimano umrüsten

    das ist klar, ich schrieb ja auch 135mm. der freilauf an sich hat darauf keinen einfluß. meine frage ist: besteht ein unterschied zwischen der 240S für mtb und road montageseitig. ich würde ja mal hoffen das bei DT möglichst gleichteile verwendung finden bzw. die gleichen maschine bei der...
  4. B

    DT Swiss 240S Centerlock 32-Loch auf 11-fach Shimano umrüsten

    ja, der HWYABX00S2775S ist der shimano, da ich die neue ultegra habe muss es das teil sein, die "SL"-variante ist identisch nur eben leichtbau. die frage ist für mich aber eher grundsätzlich - geht das oder geht das nicht, die 240S mtb nabe mit dem als "road" deklarierten freilaufkörper auf...
  5. B

    DT Swiss 240S Centerlock 32-Loch auf 11-fach Shimano umrüsten

    hallo, meine langstreckenkiste (zugegeben kein MTB :lol:) hat nen satz laufräder mit je 28 straightpull-speichen und centerlock-naben. für die langen strecken benötige ich in den nächten und fürs navi-laden nen nabendynamo. nun möchte ich gerne nen zweiten satz laufräder. vorne käme mir ein...
Oben Unten