• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ben161

1. Ben161

Trailhardgravel mit Asphaltanteil

Moin @Bananamann Hat echt alles sehr gut geklappt und ich bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich viel weniger gefahren als erhofft und muss wohl die Bremse noch mal entlüften. Sonst alles top. Ist also ein Britango geworden. Kann ich bei irgendwas helfen?
  2. Ben161

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

@DerHackbart sieht gut aus. An die Einstellung für die Gabel muß ich mich auch noch machen. Übrigens passt das Frame Pack von Ortlieb ziemlich perfekt in den Rahmen. @Hananas hab extra nen Helm davor gehängt damit sich keiner wegen der Kabelverlegung aufregt😉😄
  3. Ben161

VITTORIA MTB Reifen

@Horsey Ich hoffe mal das wir die Tour dieses Jahr noch hinbekommen. Wohne in der Nähe von Kassel. Das ist ja dann doch ein Stück. Komfortabel ist das Kona auch. Also jetzt im Vergleich zum Gravel. Hab auf dem Gravelbike allerdings auch 2.1 Zoll Mezcals aufgezogen. Da müsste ich sicher weniger...
  4. Ben161

VITTORIA MTB Reifen

@Horsey bin gestern mal wieder mein Unit mit Starrgabel gefahren. Großartig technisch sah das ja alles nicht aus. Denkst du so eine Strecke macht auch ohne Federgabel Spaß? Geht vor allem ums Gepäck und weil ich dann eventuell die Reifen auf dem Rad lassen könnte um das es hier geht. Hab noch...
  5. Ben161

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

@Bo-Bo Danke für die Antwort. Also sowas? Sieht ja noch ganz okay aus und der Preis ist auch vertretbar. Ist dem Mann nicht so wichtig wie es aussieht. Sieht eher aus wie ein Rad das auch mal gut am Bahnhof stehen kann. Falls die Zähnezahl nicht genau passt regel ich das über die Kettenlänge...
  6. Ben161

@ArSt Danke dir wie immer. Ist das dann Plug and Play? Die Kurbel hatte ich schon gesehen war aber nicht sicher ob die Kettenlinie passt, es mit dem Umwerfer funktioniert usw. Irgendwann wirds halt auch schwierig. Ist kein Liebhaberstück und hat sicher keinen Seltenheitswert das Rad. Und beim...
  7. Ben161

Jetzt hab ich tatsächlich mal ne Frage für die Klassikabteilung. Ich kümmer mich gerade um das Trekking Bike aus den Neunzigern von einem Freund. Das Rad hat eine FC-MC30 Kurbel. Eigentlich müsste die komplette Schaltung neu. Ritzelpaket 7fach hinten scheint kein Problem. Allerdings gibts die...
  8. Ben161

VITTORIA MTB Reifen

@Horsey Danke danke für die vielen Mühen. Sieht schon echt geil aus bei euch. Gutes Video, und Holländer einfach sympathisch. Dann bin ich mit dem neuen Race Mezcal ja gut aufgestellt. Also kannst du die Strecke empfehlen? Danke nochmal für die Hilfe
  9. Ben161

VITTORIA MTB Reifen

Aber das ist ja eher verkaufen. Meinte zentral, hab noch 2 Schwalbe ultrabite..., hab noch fast neue MM,... sowas dann, wer schon geil. Verkaufen macht ja oft keinen Sinn und dann würd es sich ja auch für den der es anbietet irgendwann glatt ziehen, denk ich😬
  10. Ben161

VITTORIA MTB Reifen

@Jolpe ist halt immer irgendwo ein Kompromiss oder? Den perfekten Reifen gibt's halt nicht. Wenn's so arg war würde ich dann wahrscheinlich auch eher das Fully nehmen und da sind dann auch andere Reifen drauf. Aber wieso gibt's hier eigentlich keine Reifentauschbörse? Würde sich doch echt...
  11. Ben161

Bester Marathon Reifen

Danke euch für die Tipps, werd @Horsey und dem was ich sonst noch vor hab mal die neuen Mezcal probieren.
  12. Ben161

VITTORIA MTB Reifen

Sind mir beide empfohlen worden, unter anderem auch der Terrano und der Peyote. Sicher alles gute Reifen aber dann echt wenig Profil denke ich(vielleicht bis auf den RK). Der neue XC Race kommt nur in 60-622 aber soll wesentlich besser mit Nässe klar kommen. Test ist es auf jeden Fall wert denke...
  13. Ben161

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Ich hab jetzt hier ein wenig rumgefragt und werd wohl auf den neuen Mezcal Race gehen. Der ist ja 60-622 zu 57-622 beim Trail. Gewicht ähnlich aber Mischung soll noch mal einen Tacken besser geworden sein. Und wenns nicht so wird wie erwartet hab ich noch ein Rad wo die bald gut drauf aussehen...
  14. Ben161

Light-Trail / Downcountry Reifen

Von welchen Mezcal denn? Ich find sie schon sehr behäbig. Aber vielleicht ist das ja auch der Preis den man zahlen muss wenn man MTB Reifen fährt.
  15. Ben161

Light-Trail / Downcountry Reifen

Danke dir für den Tipp. Ich hab's mal mit Hinweis rüber kopiert. Aber vielleicht hat hier ja auch noch wer eine Idee. Ich meine wenn ich schonmal da bin😅
Zurück