Aktueller Inhalt von ben1985

  1. B

    Umbau von XT 2x10 auf 1x12 - Sram Eagle oder Shimano XTR M9100? Mehrere Fragen dazu...

    Mal was Offtopic: Hier stellt einer eine normale Frage, völlig unabhängig davon, welches geballte Wissen die Suchfunktion oder das gesamte Word Wide Web zu bieten hat, kann man Anfängern auch einfach mal zur Hand gehen und die Frage beantworten, sofern man die Zeit hat. Aber stattdessen wird...
  2. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    Ist die gerissene Buchse schlimm, im Sinne von, dass ich das jetzt nochmal ausbauen sollte? Mittlerweile ist das Press Tool von Canyon auch angekommen. Also ich halte mal fest: Strive Serie ab 2015: Aufnahme Wippe 31,75 mm Pin und 8mm Bolzen Das heißt ich brauche die 8mm Bolzen von Cane...
  3. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    Ja richtig, ich habe mich an eine Werkstatt gerichtet, da ich in den Suchergebnissen nur was von selbst gebastelten Varianten gefunden habe um den Dämpfer aus- und einzubauen. Egal, sie haben es gestern hinbekommen und ich hab das Bike abgeholt. Leute letzte Frage, schaut euch bitte die zwei...
  4. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    Der User @Velo-X hat auch ein Strive CF und genau so auf den selben DÄmpfer gewechselt und meinte im Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-vivid-air-r2c-vs-float-x.843756/page-2 Daher nahm ich an, dass ich nichts weiteres brauche. Also ich versteh die Welt nicht mehr und die...
  5. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    Genau, hast mich richtig verstanden. Was ich jetzt gar nicht checke ist, was ich alles brauche außer einem neuen Dämpfer, um den einzubauen? Anscheinend muss ich ja neben dem Dämpfer noch passende Buchsen kaufen und scheinbar noch zwei Spacer?! Wieso wird denn das nicht mitgeliefert, wenn es zum...
  6. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    @Catweazle81 Gute Frage, ich kann dir das grad nicht genau sagen weil ich unterwegs bin aber eventuell hilft dir ja die Beschreibung weiter. Es sind die gelben Buchsen, die standardmäsig im Fox Float X Dämpfer verbaut waren. Ich hab der Werkstatt nun diese besagten Buchsen von Hibike gebracht...
  7. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    @filiale Sorry, hab in der Hecktik auf der arbeit gar nicht dazu geschrieben, dass es sich hierbei um ein Strive CF 9.0 2016 handelt. Also was denkst du?
  8. B

    Bei Ausbau Dämpferbuchse kaputt

    Hallo, ich habe leider kein Press Tool gehabt, weshalb ich zu einer MTB Werkstatt gegangen bin um den Dämpfer austauschen zu lassen, da ich gelesen hatte, dass es wohl auch ohne dieses Press Tool möglich sei. Jedenfalls rief mich heute die Werkstatt an, die eigentlich echt fähige Leute haben...
  9. B

    RockShox Vivid Air R2C vs Float X

    Ich hab die Saint jetzt drin und muss sie natürlich noch erst ordentlich einbremsen aber was mir direkt auffällt: Der recht lange leerweg bis der Druckpunkt kommt und ein viel schlechteres Dosierverhalten. Ist das so bei Shimano üblich? Also ist schon ein deutlicher Unterschied von der...
  10. B

    RockShox Vivid Air R2C vs Float X

    Da hast du wohl recht, da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Aber ich werd ganz sicher nichts klären, sondern auf direktem Weg das Teil zurücksenden, bei mir hat der Laden jedenfalls verkackt! Am liebsten würde ich grad aus Wut direkt bei meiner Bank anrufen (ING Diba...
  11. B

    RockShox Vivid Air R2C vs Float X

    Man, was bin ich auch nur für ein Pechvogel, und diese Penner von TR Sports von wo ich das erworben habe, haben natürlich Samstags zu. Man ich könnt echt kotzen, wollte dieses We unbedingt in den Bikepark und den Dämpfer testen. Hass echt... @Velo-X Hibike hat den Dämpfer, meinst du man kann...
  12. B

    RockShox Vivid Air R2C vs Float X

    @marx. @RockyRider66 @Velo-X So, der Dämpfer kam heute an, doch ich befürchte was ärgerliches. Könnt ihr euch das Foto anschauen und mir bestätigen, das der Dämpferteller ("Spring Clip") fehlt? Wenn ja, wäre das ziemlich ärgerlich... Wenn ich mir allerdings das Bild bei Bike-Components so...
  13. B

    RockShox Vivid Air R2C vs Float X

    Super erklärt, so hab ich es verstanden! Danke und gute Nacht :)
  14. B

    RockShox Vivid Air R2C vs Float X

    Ah ok, verstehe. Hab das nicht genau verstanden mit der Bezeichnung 200mm bei der Coil Variante. Scheinbar ist das das Äquivalent zu 160mm bei Luftdämpfern. Wie dem auch sei, danke für den Hinweis!
  15. B

    Canyon und die Unfähigkeit des Service

    kann nur gutes von Canyon berichten, hab ein Strive CF 9.0 2016 und sie haben beispielsweise recht unkompliziert einfach die Kosten einer Werkstattreparatur überwiesen, anstatt von mir zu verlangen, dass ich es bei Ihnen einsende. Außerdem haben sie mir im Nachhinein noch einige hundert Euro...
Zurück
Oben Unten