• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von °°Ben³

1. °

Wiedweg

Super. Danke für die Info. Das hilft mir ja schon mal weiter. :)
  2. °

Wiedweg

Jetzt war ich gerade verwirrt, denn es gibt ja auch ein Roßbach an der Wied. Das Roßbach/WW kenne ich aber auch. War ich schon mal beim Fußball. ;) Noch Fragen? Durchaus. :D Was würdest du denn sagen, wie lange ich von der Quelle bis zur Mündung brauche? Bzw. nicht ich, sondern "man" ... ist...
  3. °

Wiedweg

Danke für die Info! Da wollten wir am Samstag 'ne Runde wandern gehen. Das überlege ich mir dann eventuell nochmal. Zecken braucht ja kein Mensch. ;) Habe noch zwei GPS-Files gefunden. - http://www.gpsies.com/map.do?fileId=msdzxxxajbanusjs 10 Stunden für die Tour .. -...
  4. °

Wiedweg

Hi, ich habe ein paar Stellen im Forum gefunden, wo etwas über den Wiedweg beschrieben wird. Habe auch auf Youtube ein paar Videos gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich da um den Wiedweg oder den Wiedradweg handelt (das ist ja nicht unbedingt das Gleiche!). Letztlich frage ich...
  5. °

Handschuhe fürs Winterbiken

Und? ;)
  6. °

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Nönö, ich will das Bike auch eigentlich primär dazu nutzen mich konditionell anstrengend durch den Wald zu quälen. ;)
  7. °

Yellowstone oder Nerve? Hardtail oder Fully

Wei, das hat aber gedauert. :) *klick* Jetzt kann der Thread wieder im Niemandsland verschwinden.:lol:
  8. °

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Grand Canyon AL 6.0 Größe L in deep black ano - white Okay, ist ein maues Foto, aber ich wollte es dann doch wenigstens einmal abgelichtet haben. :daumen:
  9. °

Den Wink hab ich verstanden. :D
  10. °

So, ich danke für die Antworten. Hab mich jetzt vor Ort dann letztlich für das Grand Canyon AL 6.0 entschieden. Ich hoffe mal, dass es für mich ein guter Kompromiss ist. Jetzt habe ich die 300 Euro, die ich weniger ausgegeben habe, für den Kauf von Equipment frei, passt also. Dazu hab ich mir...
  11. °

Na so ganz anders ist die Überlegung ja nicht. Es ist ja sogar das, wo ich gerade so rumeier. Hm, ich tendiere aktuell (hab jetzt noch bisschen gelesen) zum Grand Canyon AL. Damit bin ich glaube ich auf einem guten Mittelweg ..
  12. °

120km am Tag sind aber recht viel ... :D Das mit der Arbeit passt nicht. ;) Jetzt gerade mal. ;) Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Kauf via Internet, wenn ich vorher nicht auf dem Bike gesessen habe. Bin da schlichtweg zu unerfahren für. :rolleyes: Bin 29. Daran wird es nicht scheitern.
  13. °

Nachvollziehbar. 3000-4000km .. glaube ich nicht, dass ich das im Jahr hinbekomme. Ist ja auch 'ne Zeitfrage. Das Biken wird auf keinen Fall mein Haupthobby sein. Das steht schon mal fest. Hi, die 1000 Euro sind nicht mehr aktuell. Ich will jetzt keine 1600 Euro für ein Bike ausgeben, 1300...
  14. °

*check* Das wird wahrscheinlich auch der ausschlaggebende Punkt sein. Stellt sich aktuell, auch aufgrund deiner Einschätzung, so dar. Ouh, muss ich gestehen, dass ich da nicht wirklich drüber nachgedacht habe! Ja, vorgestern bei Canyon, hatte aber nicht so viel Zeit und hab dann nur mal...
  15. °

Hi, ja werde ich auf jeden Fall machen. Wenn ich die Chance schon habe. Vom Sattel her hat mir auf jeden Fall das HT mehr zugesagt (war am Samstag schon mal vor Ort, bin aber nicht gefahren, da ich nur mal schauen wollte), aber da bin ich jetzt einfach von ausgegangen, dass ich erstens erstmal...
Zurück