Aktueller Inhalt von Ben9696

1. B

Stan's Tubeless Exo-Core-Ventile – Vorgestellt!: Mehr Durchfluss, ohne zu verstopfen

Na, am MTB vielleicht noch - wobei ich da komischerweise nie Probleme mit verstopften Ventilen habe
  2. B

Arbeitsgerät – Cape Epic Edition: 7 Profi-Bikes von Schurter bis Speed Company

Finde die neue Akku-Lösung zwar besser, weil ich bisher keine vernünftige Lösung für eine Satteltasche (klein, so 0,5l) gesehen habe mit der aktuellen AXS und dem Akku unterm Sattel, aber irgendwie auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Mal noch 5 Jahren abwarten :)
  3. B

XC-Fahrerkarussell erhöht die Drehzahl: Neues von Ghost, Cube, Kate Courtney & Co.

bin mir unsicher ob ich RB-Athleten diesen "value-driven Ansatz" abkaufen kann, wirkt wenig authentisch gerade bei ihr.
  4. B

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hab meins gestern auch wieder gerockt, fahre es im Moment mit 35m Schwalbe G-One RS als Allroad und bin zufrieden. Spacerturm reduziere ich dann im Frühjahr, fürchte aber dazu muss ich mal wieder alles "vorne" neumachen da ich die Gabel nicht im eingebauten Zustand kürzen will.
  5. B

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Ich habe seit 1.5 Jahren ne leichte Reizung, mal mehr - mal weniger und mache die üblichen Sachen (Fersenheber, Dehnen, Blackrole, Selbstmassage,...). Was jetzt grad scheinbar hilft sind a) Socken von X-Bionic mit extra Paddings links/rechts neben der Achillessehne (laufen und radeln) und beim...
  6. B

Sram Level TLM - Sehr später Bremspunkt und schwache Bremsleistung

Von Shimano kommend empfand ich die SRAM Bremsen, gilt für mich analog auch am Rennrad bei der Force, als eher schwach zugreifend und auch der Leerweg hat mich gestört. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran, wie hier bereits geschrieben TS (oder Galfer) Bremsbeläge rein und entlüften. Gib den...
  7. B

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Stand ja irgendwie das für diese Edition die Formen anschließend verschrottet werden sollen, dann müssten die "normalen neuen" UP ja irgendwie anders sein.
  8. B

Biken im Deister [Teil 4]

Und, außerhalb der Bubble, soll das wen interessieren? In den Lokalnachrichten taucht das Thema immer Mal wieder auf, mal objektiv - mal einseitig aus der einen oder anderen Sicht. Wie immer sind viele Gruppen mit unterschiedlichen Interessen involviert, und wie immer kann in dieser Diskussion...
  9. B

Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?

Am XC Bike hätte die Lösung den Charme, dass ich im Gegesatz zur AXS wieder ne Satteltasche mitnehmen kann be Touren wo ich 2x 750ml Getränke mitnehmen (fahre meistens ohne Rucksack...). Aber dafür preislich einfach nicht attraktiv, und da mir schon 2-3x der Seatpost Akku das Leben für den...
  10. B

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Du könntest eine Größe hochgehen, aber dann wird es halt noch länger - scheint so als ob das nicht deine Sitzposition/Geo ist.
  11. B

Der Gravelreifen-Thread

Mich hat es jetzt auch 2x erwischt :( davor seit 3 Jahren 0 Probleme. Freitag mit dem Stadt/Winter Grail Al Platten, und natürlich seit letztem Herbst nie Milch nachgekippt. Nix zu machen, genialerweise hatte ich auch die Steckachse mit Anhängerkupplung montiert und keinen Maulschlüsse dabei...
  12. B

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

würde mich anschließen, aber auch gleich bestenfalls für Tretlager (Shimano 24mm und SRAM DUB)
  13. B

Biken im Deister [Teil 4]

Die Genehmigung der freigegebenen Trails läuft scheinbar ab, für eine Verlängerung startet jetzt die Diskussion bzw. Verhandlung. Dass man da vielleicht mal härtere Bandagen auffährt ist doch nicht unüblich, hat auch nichts mit fair / unfair zu tun. Die Deisterfreunde haben auch ihre Fünde in...
  14. B

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Schaue grad auch ob ich nen 707 bestellen soll :) Würde ihr bei 1,95m und ca. 90SL eher XL oder XXL nehmen? Mir scheint XL besser zu passen, entspricht auch ca. den Stack/Reach meines Aeroad.
  15. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mir auch, leider trifft bisher noch keine Lackierung so richtig meinen Geschmack :( Ist das schwarz/silver/anthrazit oder eher mit rainbox-partikeln?
Zurück