• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von benderland

1. B

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Hallo, fahre mein Strive noch mit SPD System und würde gerne auf Flats umsteigen , in blau würden sie super an mein bike passen Gruß
  2. B

immer kalte Füsse!!!

Vielleicht sollte ich bei -10 Grad das bike stehen lassen und Auto fahren, danke für eure Tipps :) Ich glaube mir werden die Celsius reichen und Socken waschen wird nicht das Problem sein ;)
  3. B

immer kalte Füsse!!!

Hey, ich bin aus diversen Kundenrezensionen bei Händlern und Meinungen hier nicht grad schlauer geworden. Ich benötige Schuhe -10 bis +10 Grad und kann mich nicht entscheiden zwischen den Arctic und dem Celsius. Hauptsächlich werden sie für den Arbeitsweg von knapp 2Std benötigt (Rennrad) bzw...
  4. B

altes RR umrüsten

Naja 11fach hatte ich schon für 349€komplett gesehen.... Da muss man schon nen Schnapper finden.... 10fach scheint leider etwas teuerer....
  5. B

altes RR umrüsten

super, 10fach sollte reichen, mir geht es auch mehr um das 2x vorne brauche für meinen Arbeitsweg nunmal nicht soviel Zwischengänge und weniger Schaltvorgänge, gefiel mir persönlich so viel besser.... Mag es natürlich auch andere Meinungen drüber geben.... STI? Ein neues Bike ist natürlich...
  6. B

altes RR umrüsten

Tach auch,... Ich habe vor einiger Zeit ein Einsteiger RR mit Shimano Sora Gruppe 3x9 geschenkt bekommen. Ich bin nun aber ein 2x10 RR Probe gefahren und würde nun, weil es auch Zeit wird den Antrieb zu tauschen, lieber direkt auf 105 2x10 bzw. 2X11 umrüsten. Geht das ohne weiteres oder braucht...
  7. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

uphill und downhill leicht aber stabil
  8. B

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Teiletests, bezahlbare komplettbikes, touren und lokale rennen.....
  9. B

Schuhe cleats Kompatibilität

Habe dann bei Tageslicht genau hingeschaut und siehe da, der Hersteller hat Madenschrauben in die Gewinde gedreht 8) vermutlich zum Schutz! Alles prima, Schrauben passen alles andere erschien mir auch blödsinnig 8) danke für Euere Hilfe! Sorry für die Belästigung ;-) Gruß Torsten
  10. B

Bei meinhövel grad mal auf doof gefragt, der Verkäufer sagt die Schrauben sind alle gleich, und SPD Schrauben sehen aus wie meine, für SPD sollen die Schuhe sein. Kann das sein das was in die Gewinde reingedreht wurde?
  11. B

Ich denke dann ist der gewindedurchmesser gemeint 8) Das Problem das ich habe ist, das ich dachte die Schrauben sind alle gleich und passen in alle schuhe, ok naja bis auf die Köpfe vielleicht die speziell für die cleats sind!
  12. B

Meine Schrauben sind zu groß (dick) für die vorhandenen Löcher in den Schuhen! :confused:
  13. B

Hallo, ich habe nach ca. 10 Jahren endlich mal neue Schuhe gekauft. Und zwar Mavic Alpine MTB All Mountain-Schuhe .... Nun wollte ich meine crank Brother cleats anschrauben und stehe vor einem Rätsel.... Das cleats untereinander nicht kompatibel sind ist mir klar, aber das ich meine cleats...
  14. B

Rock Shox Reverb Hebel gebrochen

Na super.... Habe meine Reverb abgebaut in der Ecke liegen da dieser blöde Button überall ausverkauft ist und bei Rock Shox wohl nicht erhältlich (Momentan)...:mad:
  15. B

Rock Shox Reverb Hebel gebrochen

Auf dem Bild hier siehst es eigentlich leicht zerlegbar aus. Wäre natürlich prima wenn man den Metallstift alleine kaufen könnte, scheint aber leider nicht so, .... da könnte jemand vielleicht Geld mit verdienen wenn er die selbst fräsen kann :cool: vielleicht findet sich da ja jemand hier im...
Zurück