Schuhe cleats Kompatibilität

Hallo, ich habe nach ca. 10 Jahren endlich mal neue Schuhe gekauft. Und zwar Mavic Alpine MTB All Mountain-Schuhe .... Nun wollte ich meine crank Brother cleats anschrauben und stehe vor einem Rätsel....
Das cleats untereinander nicht kompatibel sind ist mir klar, aber das ich meine cleats nicht unter jeden Schuh Schrauben kann :confused:
Gibt es da Unterschiede oder habe ich etwas übersehen?
Sind die Schrauben unterschiedlich bei den cleat Systemen?

Gruß
Torsten

An Schrauben kann so einiges zu groß/dick sein. Gewindeart, Gewindedurchmesser, Schraubenkopf......

Ich denke dann ist der gewindedurchmesser gemeint 8)
Das Problem das ich habe ist, das ich dachte die Schrauben sind alle gleich und passen in alle schuhe, ok naja bis auf die Köpfe vielleicht die speziell für die cleats sind!

Bei meinhövel grad mal auf doof gefragt, der Verkäufer sagt die Schrauben sind alle gleich, und SPD Schrauben sehen aus wie meine, für SPD sollen die Schuhe sein.
Kann das sein das was in die Gewinde reingedreht wurde?

Habe dann bei Tageslicht genau hingeschaut und siehe da, der Hersteller hat Madenschrauben in die Gewinde gedreht 8) vermutlich zum Schutz!
Alles prima, Schrauben passen alles andere erschien mir auch blödsinnig 8) danke für Euere Hilfe!
Sorry für die Belästigung ;-)
Gruß
Torsten

Zurück