Aktueller Inhalt von Bene186

  1. B

    Centurion Backfire

    Servus zusammen, ich schließe mich dem Themenstarter mal an. Momentan dreh ich mich im kreis und mir wird nichts anderes übrig bleiben mal die Bikes in echt zu sehen und bestenfalls zu testen. Centurion Backfire Carbon 2000 Canyon Exceed 6.0 Focus Raven 8.7 Cube Reaction C 62 SL Raven und...
  2. B

    Bremerhaven und Umgebung

    Ich bin dabei. Bin jetzt umgezogen nach Lunestedt aber Konditions mäßig schaut es gerade echt mau aus ^^. GLG Bene
  3. B

    Fox rp23 im Fritzz - Abstimmungsprobleme

    So, Ich hab gerade den großen Spacer in den Fox Float RP2 verbaut und das Öl reingekippt. Jetzt ist die Endprogression seeeehr viel besser. Kein Durchschlagen mehr bei ca. 15 bar Druck aber trotzdem noch total softe Federung. Jetzt ist mein Bike fertig eingestellt, juhuuu :D. Greeds Bene
  4. B

    Durolux --- the beginning

    @ Suntour Ja, Ich habe die Gabel vernünftig einstellen können. Aber ich denke die Temperatur war auch ein bisschen mit Schuld. Jetzt hat es plus 10 grad, da läufts besser. Die Gabel ansich läuft total gut, ich bin echt begeistert. Spricht sensibel an und schlägt nicht durch, auch wenn man es...
  5. B

    Projekt: Fritzz Aufbau

    @vincento Hört sich gut an :daumen:. Wäre es dann hinten auch sinnvoller? Greeds
  6. B

    Fox rp23 im Fritzz - Abstimmungsprobleme

    Hey Leute. Ich hab mir für mein Fritzz extra den RP2 mit Standardluftkammer verbaut um eben solche Probleme wie Durchschlagen zu verhindern. Ich hab jetzt knapp 17 :eek: bar druck drin bei 80 kg und wenn ich einen Bunnyhopp mach, ist der gute RP 2 auf Anschlag. Ich hab mir jetzt mal die...
  7. B

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    @ wutz Na, Ich hab in 4 Monaten ca 1200 euro reingesteckt. Rahmen war gebraucht. Der Rest ist fast neu oder sogar ganz neu. Komplette XT Ausstattung bis auf die SLX shifter (10fach). Kurbel von XT mit rotem Innenlager. Durolux 180 - 140 mm neu. Einen neuen RP 2 von FOX. Formula Bremsen mit 600...
  8. B

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Mein Cube Fritzz ist jetzt seit 2 Woche fertig. Zeit euch mal meinen kleinen low budget Eigenbau vorzustellen. Grüße
  9. B

    Durolux --- the beginning

    Ach, dann bin ich vom vielen Forumslesen total wirr ^^. Klar, es ist eine Durolux, so klar bin Ich noch :D. Okay, druckstufe also bei 3,5 bar lassen. Den Sag stell ich dann unten links ein oder? Im moment eher touren fahrer. Die Temperartur ist leider immer noch im Keller aber nächste woche...
  10. B

    Durolux --- the beginning

    Hi Suntour anhänger Ich habe mir zu meinem selbst zusammengebauten Fritzz einen neue Durolux gegönnt 180 -140. Im moment hat es nicht so viel sinn die Gabel einzustellen weil es draußen nur 4 Grad hat, denke ich ^^. Ich hab das Bike jetzt drinnen und wollte den SAG richtig einstellen und...
  11. B

    Projekt: Fritzz Aufbau

    Hier ein paar Bilder. Zum Schluss noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die Zeit und Lust hatten meine Fragen zu beantworten. Dickes Danke vorallem an Vincy und Bepppe. Zu Ostern werde ich erstmal eine Woche am Bodensee, meinem ehemaligen Heimatrevier, Bike gehen und zum...
  12. B

    Projekt: Fritzz Aufbau

    Hey fritzzis Mein bike ist ja nun endlich fertig und ich bin jetzt dabei den Dämpfer und die Federgabel richtig einzustellen. Vorne bekomme ich hin, wobei es im mom echt kalt ist. Hinten mit dem RP2, mit normaler Kammer, hab ich so ein Problem. Laut Video von Cube muss ich mich aufrecht auf...
  13. B

    Projekt: Fritzz Aufbau

    Hi Leute Ich hab im ebay ne 10fach Kette geschoßen, neu, aber ohne Anleitung. Wie rum muss ich die Kette montieren? Mit der Schrift zu mir oder wie läuft das? Grüßle Bene
  14. B

    Fox rp23 im Fritzz - Abstimmungsprobleme

    Der Huber hat eh die richten Maße für dich im Kopf. Ich habe selbst erst vor 1,5 Monaten bei ihm Bestellt. Darfst auch noch ne Farbe dazu aussuchen. Die Verarbeitung der Buchsen ist Perfekt. Die Reibfläche der Buchsen Minimal. Wenn das obere Lager zusammengesetzt ist, und man das Lager links...
  15. B

    Projekt: Fritzz Aufbau

    @ Dave: Ich versteh dich.. ich hab auch noch 8 prüfungen vor mir... Viel glück dir :D
Zurück
Oben Unten