Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hallo, Könnte bitte mal jemand sein schwarzes LTD Pro Modell 2011 fotografieren? Mir geht es speziell um die Farbe der Manitu Gabel.

Auf Katalogfotos ist das Bike matt schwarz und die Gabel glanz schwarz. ISt das in echt wirklich so?

Hab den halben Thread durchforstet und kein Foto gefunden
Danke!

Ich habe jetzt gerade kein besseres Foto da.

large_KopievonDSCF1950.JPG


Die Gabel (2011er) ist nicht so matt wie Eloxal, aber auch nicht glänzend. Im direkten Vergleich mit einer hochglänzenden Surly Instigator ist sie definitiv matt.

Grüße,

Olli

Edith sagt: 'tschuldigung für die Größe
 
Hallo spurhalter, vielen Dank für deine Ausführungen. Leider basieren diese auf Vermutungen, die mir wenig helfen. Ich bräuchte jemanden, der die Gabel schon mal wirklich mit seinen eigenen Augen gesehen hat.

Hier habe ich Fotos vom 2011er LTD Pro gefunden. und da sieht die Gabel tatsächlich matt aus. Entweder gibt es 2 Varianten oder es gab evtl. eine Änderung innerhalb der Modellreihe. Hier ist noch ein kurzes Cube_LTD_Pro_11 - YouTube, wo die Gabel auch ziemlich matt aussieht.

img2207t.jpg

Hallo eltrash,

Das Foto das Du hier postest ist Korrekt ! Letztes Jahr war die Gabel im LTD Pro matt schwarz, die 2010er Variante hatte eine glänzende ! Hier ein schnell Shot von meinem 2010er LTD Pro


Auch wenns nicht mehr ganz original ist.
Uploaded with ImageShack.us
Sagt Dir einer der die Dinger verkauft und schraubt !:lol:
 
Ich danke Euch vielmals für die Erklärungen und Fotos. Ich bestell mir dann das LTD Pro 2011

Überlegs Dir gut ! Das 2012er hat die Reba drinne, die iss der Minute einiges vorraus ! Bei geschlossenem Lock Out kann der Minute die Dämpferkartusche platzen wenn mal ein zu harter Schlag kommt. Liegt daran das die Manitou Forken im Lock Out völlig zu machen, da gibts keine Möglichkeit fürs Öl zu entweichen wenn sich mal ein Überdruck aufbaut, jeder vergisst mal den Lock Out wieder zu öffnen. Ne Rock Shox macht nur zu 90% dicht, deren RLT Varianten haben das Gate zur Einstellung der Lock Out Härte , Fox hat das Boost Valve ! Das sind die feinen Unterschiede. Arbeiten tut die Minute gut kein Problem aber sie hat nun mal diese Schwachstelle. Positiv an den Manitou Forken wiederum ist das sie mit sehr niedrigen Innendrücken arbeiten.
Dann kommt aber wieder der Service, Manitou wird über Merida / Centurion vertrieben, ich hab ewig gebraucht um von dort neue Dichtungen zu bekommen. Rock Shox über Hartje, ein Grosshändler über den jeder Fahrradhändler verfügt. Was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist !!!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch .. :) ... würd dir noch ans Herz legen den Racing Ralph gegen nen z.B. Nobby Nic zu tauschen .. der Ralph hat weder Antriebs noch Seitengrip auf matschigem Untergrund ...
 
der Ralph hat weder Antriebs noch Seitengrip auf matschigem Untergrund ...

Rischtisch :D

Doch beste Erfahrungen machen wir derzeit mit Michelin Grip`r, Rundlauf vom feinsten, Grip ohne Ende und ein Rollwiederstand wie Quick Nic würd ich sagen. Von dem auch ich übergelaufen bin. Als Pendant zum Ralph gibts da den Michelin Race`r hat paar grobe Seitenstollen ist sonst dem Ralph relativ ähnlich.

Die Quali bei Schwalbe lässt einfach zu wünschen übrig mitlerweile !:mad:

Die Michelin sind einfach super und die Preise gefallen auch.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich habe nen Satz Fat Alberts im Touren LRS und in dem Für den Park Maxxis Ardent Evos :D .. über Grip kann ich nicht klagen ..

Hab die NN/NN Kombo ans Cube XMS meiner Lady geschraubt, das war bisher ganz ok :)
 
Mein Cube Fritzz ist jetzt seit 2 Woche fertig. Zeit euch mal meinen kleinen low budget Eigenbau vorzustellen.




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wutz

Na, Ich hab in 4 Monaten ca 1200 euro reingesteckt. Rahmen war gebraucht. Der Rest ist fast neu oder sogar ganz neu. Komplette XT Ausstattung bis auf die SLX shifter (10fach). Kurbel von XT mit rotem Innenlager. Durolux 180 - 140 mm neu. Einen neuen RP 2 von FOX. Formula Bremsen mit 600 km runter. Laufradsatz hatte 40 km runter. Die meisten Teile habe ich aus Ebay oder hier im Forum.

Gruß Bene
 
Wasn das für ne Rahmengröße? Sieht so riesig aus. Ansonsten wirds mal Zeit, dass es richtig eingefahren wird :daumen:

Über einen kürzeren Vorbau würd ich an deiner Stelle aber auch nachdenken. Sieht etwas lang aus.

Gruß
Nico
 
Also mal danke für glückwünsche.
Hab das bike gebraucht erstanden, nachdem mein canyon geklaut wurde.
Zum reifen muss ich sagen, es war ein conti mount.-king total abgerfahren drauf und den gabs gratis neu dazu. Hab seither auch immer fat albi´s gefahrn.
Vielmehr stört mich das meine flasche 0,5 kaum raus- und reingeht.
(Warum sind die bilder so klein???)
 

Anhänge

  • Mein Cube (15).jpg
    Mein Cube (15).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten