Aktueller Inhalt von Bene2405

1. Bene2405

Fahrradkuriositäten & Fails

Wofür sind denn sonst diese Staufächer in den Rahmen heut zu tage? :confused::D
  2. Bene2405

Neuer Fox DHX2 & Float X2-Dämpfer im Test: Was kann die neue Monotube-Dämpfung?

Nimmst meinen gleich mit? Den wolltest doch eh als Backup :hüpf:
  3. Bene2405

Zeigt her eure Enduros

Falls du den Starken Flex meinst, soweit ich weiss nur die Meta V5. Hab den Vorgänger, bei dem ists nicht der Fall. Oder nicht Spürbar 😅
  4. Bene2405

B[A]nshee Prime (a Dream?)

Der Waage in deinem Herzen :herz: Und die sagt scheiss aufs Gewicht:D :bier:
  5. Bene2405

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Wen du damit wohl meinst ..... :ka: By the way hab noch Motofoam im Keller, hatte ich damals in das Loch gestopft, hat gut Funktioniert :daumen:
  6. Bene2405

Vinschgau News

Kurze Frage: was hat das mit Vinschgau News zu tun? :confused: Ich weiss nicht mal wo der Fernpass ist :ka: Gruss aus der Schweiz:bier:
  7. Bene2405

Bike-Import aus Deutschland

Du könntest es fahren und sagen, du hast es nach der Probefahrt gekauft, beim Online versender vll schwierig aber in nem shop ok. Reinschleppen musst du es nicht, der Hauptzoll in KN hat auf der Schweizer Seite sowohl Deutsche als auch Schweizer Zöllner sitzen (wärend der normalen Öffnungszeit...
  8. Bene2405

Lenzerheide Juni 2024

Tendenz gut, bin meistens zu der Zeit in der Region bzw allgemein in den Alpen unterwegs. Aber in den Alpen gilt immer: es kann schnell wechseln. Hat aber meisten gute vorraussetzungen, nicht zu kalt, nicht zu warm. Gute Besserung, Kahnbein hab ich vor 4 Jahren gehabt :bier:
  9. Bene2405

Schweiz so wie Bunkertrail

Also Lenzerheide find Ich geil wegen dem Mix aus Gerumpel und leicht gebautem Flow (ala Dark Side of the Moon). Man muss dort nur aufpassen nicht in den Bikepark abzubiegen :D. The Great White find ich zb recht gut, die Orientierung auf dem Felshaufen beim ersten fahren nicht immer klar. Mein...
  10. Bene2405

Banshee Titan Austauschthread

Kann Ich auch bestätigen, die Sicherheit und Ruhe, egal was der Trail dir entgegen wirft sind genial. Ich merke es grade im Vergleich zu meinem jetzigen Meta AM 29, was Vorwärts geht wie verrückt und auch schneller ist, aber viel Aktiver gefahren werden muss. Grade wenn man am Ende des Tages...
  11. Bene2405

[A]Crossworx Lite als leichtes Trailbike

Vll ne Hayes Dominion T2? Könnte knapp klappen, Laut Homepage bei 254 Gramm das Paar. Hab eine A2 am Stahlhardtail, die packt ordentlich zu
  12. Bene2405

Zeigt her eure Enduros

Hier EX 1700 Laufradsatz und EX511 Felgen im Einsatz, Fahrstil eher grobes Gehacke, beides bislang ohne nennenswerte Verluste :bier:
  13. Bene2405

RAAW Jibb

Die PNW Loam kann Ich empfehlen. Ist auch sehr kompakt gebaut, in meinem Titan hat der Auslösemechanismus besser gepasst, als der von OneUp. Das Innenleben und die Servicebarkeit ist bei beiden ziemlich Identisch. Hatte beide schon (wie du vll weisst :bier:)
  14. Bene2405

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Dieses Blau . . . . .:love::bier:
  15. Bene2405

finale ligure

Vom Forte Melogno nach Pietra ist die Querverbindung zum Monte Carmo sehr Matschig mit vielen Pfützen. Oltrefinale Trail anfangs etwas feucht aber das wechselt schnell zu Staub, spätestens am Rock'n'Rolla. Hellboy 1&2 waren auch trocken alles darunter sowieso
Zurück