schrecklich da unten! morgens um 8 sitz man alleine in der gondel rumIch bin gespannt, wann es mich mal wieder (falls das Wetter nur dort taugt) dorthin verschlägt. Scheint ja ganz schlimm zu sein inzwischen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schrecklich da unten! morgens um 8 sitz man alleine in der gondel rumIch bin gespannt, wann es mich mal wieder (falls das Wetter nur dort taugt) dorthin verschlägt. Scheint ja ganz schlimm zu sein inzwischen.
Ach ja - kramt mal wieder jemand diese alte Leier von dieser Rechnung Wohnmobil vs. Hotel raus.Immer über die Camper meckern (ich bin keiner).
Die Vollkostenrechnung für so ein Teil haben mir mal (als ich so knapp um die 40 war) ergeben, dass ich in jedem Urlaub für 150€ die Nacht absteigen kann, bis ich in die Kiste hüpfe, und es immer noch günstiger ist.
Mag vllt. für ne Familie mit vier anders aussehen als zu zweit oder alleine. Ich bezweifle.
Ergo. Das sind nicht die Armen. Und wer immer Abends im Camper kocht anstatt mal Essen zu gehen hat mein Beileid. In ner FW kochen ok, aber im Camper, in gleicher Art und Weise?
Ich bin gespannt, wann es mich mal wieder (falls das Wetter nur dort taugt) dorthin verschlägt. Scheint ja ganz schlimm zu sein inzwischen.
ich kann dir meine alte rechnung vorrechnenRechne doch mal vor ....
Ich war jetzt 6 nächte( 7 Tage ) unten, frühstücksbuffet , abends 4 Gänge , sauna/Hallenbad incl. >> 540.—Ach ja - kramt mal wieder jemand diese alte Leier von dieser Rechnung Wohnmobil vs. Hotel raus.
Rechne doch mal vor ....
Die Sperre am Reschenpass ist, wenn nicht gerade auf Schweizer Seite eine Baustellenampel ausfällt, nicht so das große Problem. Aktuell ist am Wochenende ja auch noch offen, und in Zukunft soll es ja glaube zum Teil auch dann wieder per Ampel gehen?Die nächsten 2 Jahre sowieso schwer erreichbar wegen Sperre am reschenpass und wenn die Maut am Fernpass kommt ist es sowieso rum.
Ich weiß schon warum ich Österreich nicht mag, WegelagererWenn die Maut am Fernpass kommt ist es sowieso rum.
Dafür muss man gleich eine Jahresvignette kaufen in der SchweizIch weiß schon warum ich Österreich nicht mag, Wegelagerer
In der Schweiz zahle ich sehr gerne die Vignette als Deutscher aber dieses ewige abkassieren auf den Transit Strecken ist eine bodenlose Frechheit.
Bin zum x ten mal über den 3. Oktober dort..Scheint ja ganz schlimm zu sein inzwischen.
Die aber unterm Strich für mich günstiger istDafür muss man gleich eine Jahresvignette kaufen in der Schweiz![]()
Die Schweizer haben halt die beste Auswahl an BergenDafür muss man gleich eine Jahresvignette kaufen in der Schweiz![]()
Dann bleib doch einfach wegIch weiß schon warum ich Österreich nicht mag, Wegelagerer
In der Schweiz zahle ich sehr gerne die Vignette als Deutscher aber dieses ewige abkassieren auf den Transit Strecken ist eine bodenlose Frechheit.
Ich weiß schon warum ich Österreich nicht mag, Wegelagerer
Dann bleib doch einfach weg![]()
ja, bis die Fernpassmaut kommt, rinnt noch viel Wasser der Donau ab!Die Sperre am Reschenpass ist, wenn nicht gerade auf Schweizer Seite eine Baustellenampel ausfällt, nicht so das große Problem. Aktuell ist am Wochenende ja auch noch offen, und in Zukunft soll es ja glaube zum Teil auch dann wieder per Ampel gehen?
Fernpass soll Maut bekommen? Ich fahre aktuell aber eh lieber über Mittenwald/Seefeld, da lohnt sich wenigstens die Maut in Ö.
Ich denke für jemand der mehrmals im Jahr durch und in die Schweiz fährt, passt Geiz ist geil nicht so wirklich.Ja GEiZ ist doch richtig GEILDaher wie die Vorredner gepostet haben:
Über die Schweiz könnten wir beide viel Diskutieren!Ich denke für jemand der mehrmals im Jahr durch und in die Schweiz fährt, passt Geiz ist geil nicht so wirklich.
Ich weiß einfach nur ganz gerne im Vorfeld schon, was ich zu zahlen habe und so ganz nebenbei, ist die Schweiz einfach wunderschön aber gut das die Geschmäcker ja unterschiedlich sind
Alpin Ski dann wohl ?Biken in Goldrain und Latsch am Sonnenberg, Skifahren am Schnalstaler Gletscher oder auch mal Tagesausflüge nach Sulden am Ortler zum Skifahren. War die letzten Jahre zum Skifahren immer in Österreich und das Anfang Februar, da ich leider im März keinen Urlaub nehmen konnte, aber ich will schon lange nochmal ins Vinschgau zum biken, das ist genau mein Ding und es ist eine der wenigen Gegenden, wenn nicht die einzige, wo man dies im März kombinieren kann.
Jop.Alpin Ski dann wohl ?
Bike Verbote rund um Prad?weiß jemand wie es mit den Bike Verboten rund um Prad ausschaut?
Hier z.B.Die Trails ab der Prader Alm sind eh verboten. Da darfst nur den Forstweg nehmen.
Für den Vinschger ist die Welt bei der Töll zu Ende.Frage an die locals:
...
Danke für Rückantwort