Vinschgau News

Ich bin gespannt, wann es mich mal wieder (falls das Wetter nur dort taugt) dorthin verschlägt. Scheint ja ganz schlimm zu sein inzwischen.
schrecklich da unten! morgens um 8 sitz man alleine in der gondel rum :ka:
IMG_8914 Kopie.jpg

Anzeige

Re: Vinschgau News
Immer über die Camper meckern (ich bin keiner). :)

Die Vollkostenrechnung für so ein Teil haben mir mal (als ich so knapp um die 40 war) ergeben, dass ich in jedem Urlaub für 150€ die Nacht absteigen kann, bis ich in die Kiste hüpfe, und es immer noch günstiger ist.

Mag vllt. für ne Familie mit vier anders aussehen als zu zweit oder alleine. Ich bezweifle.

Ergo. Das sind nicht die Armen. Und wer immer Abends im Camper kocht anstatt mal Essen zu gehen hat mein Beileid. In ner FW kochen ok, aber im Camper, in gleicher Art und Weise?

Ich bin gespannt, wann es mich mal wieder (falls das Wetter nur dort taugt) dorthin verschlägt. Scheint ja ganz schlimm zu sein inzwischen.
Ach ja - kramt mal wieder jemand diese alte Leier von dieser Rechnung Wohnmobil vs. Hotel raus.

Rechne doch mal vor ....

Rechne doch mal vor ....
ich kann dir meine alte rechnung vorrechnen :D
vw t5: 14000 €
aufstelldach: 4000 €
ausbau: 2000 €

dann 5 jahre fahren 100tkm drauf spulen: verkaufspreis 26000 € :D
corna sei dank…

edit: und das war im verhältnis zu den restlichen fahrzeugen am markt noch günstig.

Ach ja - kramt mal wieder jemand diese alte Leier von dieser Rechnung Wohnmobil vs. Hotel raus.

Rechne doch mal vor ....
Ich war jetzt 6 nächte( 7 Tage ) unten, frühstücksbuffet , abends 4 Gänge , sauna/Hallenbad incl. >> 540.—
Da kommst glaub ich mit dem campingplatz nicht ran !
Aber hey , jeder wie er möchte 🤷‍♂️😉

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 2 Jahre sowieso schwer erreichbar wegen Sperre am reschenpass und wenn die Maut am Fernpass kommt ist es sowieso rum.
Die Sperre am Reschenpass ist, wenn nicht gerade auf Schweizer Seite eine Baustellenampel ausfällt, nicht so das große Problem. Aktuell ist am Wochenende ja auch noch offen, und in Zukunft soll es ja glaube zum Teil auch dann wieder per Ampel gehen?

Fernpass soll Maut bekommen? Ich fahre aktuell aber eh lieber über Mittenwald/Seefeld, da lohnt sich wenigstens die Maut in Ö.

Ich weiß schon warum ich Österreich nicht mag, Wegelagerer

In der Schweiz zahle ich sehr gerne die Vignette als Deutscher aber dieses ewige abkassieren auf den Transit Strecken ist eine bodenlose Frechheit.

Ja GEiZ ist doch richtig GEIL 8-) Daher wie die Vorredner gepostet haben:

Dann bleib doch einfach weg 🤷‍♂️

Mit diesen Geldern werden in vielen Ländern in Europa Straßen/Autobahnen und dgl. erhalten.

Leider hat der ehemaige Verkehrsminister Alexander Dobrint versucht einen Sonderstatus für Deutschland zu erzielen. Leider ist dieser Schuss nach hinten losgegangen :winken:

Warte nur ab, bis eure Ampelregierung zum Finanzieren der vielen Straßenbaustellen die Maut in DE wieder einführen werden. 💰

Die Sperre am Reschenpass ist, wenn nicht gerade auf Schweizer Seite eine Baustellenampel ausfällt, nicht so das große Problem. Aktuell ist am Wochenende ja auch noch offen, und in Zukunft soll es ja glaube zum Teil auch dann wieder per Ampel gehen?

Fernpass soll Maut bekommen? Ich fahre aktuell aber eh lieber über Mittenwald/Seefeld, da lohnt sich wenigstens die Maut in Ö.
ja, bis die Fernpassmaut kommt, rinnt noch viel Wasser der Donau ab!

Ja GEiZ ist doch richtig GEIL 8-) Daher wie die Vorredner gepostet haben:
Ich denke für jemand der mehrmals im Jahr durch und in die Schweiz fährt, passt Geiz ist geil nicht so wirklich.

Ich weiß einfach nur ganz gerne im Vorfeld schon, was ich zu zahlen habe und so ganz nebenbei, ist die Schweiz einfach wunderschön aber gut das die Geschmäcker ja unterschiedlich sind

Ich denke für jemand der mehrmals im Jahr durch und in die Schweiz fährt, passt Geiz ist geil nicht so wirklich.

Ich weiß einfach nur ganz gerne im Vorfeld schon, was ich zu zahlen habe und so ganz nebenbei, ist die Schweiz einfach wunderschön aber gut das die Geschmäcker ja unterschiedlich sind
Über die Schweiz könnten wir beide viel Diskutieren!

Ich bin beruflich viel unterwegs in der Schweiz, die Kosten für den Unterhalt im Vergleich zu Österreich, Deutschland od. Italien, habe ich auch meine fast 1/3 höhere Kosten im Vorfeld schon vor mir!

Zuletzt bearbeitet:
So, da mein Kurztrip dieses Jahr an Ostern ins Vinschgau leider wegen privaten Themen nicht geklappt hat, habe ich mir das für nächstes Jahr März vorgenommen.

Und zwar werde ich einen kombinierten Bike/ Skiurlaub machen:

Biken in Goldrain und Latsch am Sonnenberg, Skifahren am Schnalstaler Gletscher oder auch mal Tagesausflüge nach Sulden am Ortler zum Skifahren. War die letzten Jahre zum Skifahren immer in Österreich und das Anfang Februar, da ich leider im März keinen Urlaub nehmen konnte, aber ich will schon lange nochmal ins Vinschgau zum biken, das ist genau mein Ding und es ist eine der wenigen Gegenden, wenn nicht die einzige, wo man dies im März kombinieren kann.

Biken in Goldrain und Latsch am Sonnenberg, Skifahren am Schnalstaler Gletscher oder auch mal Tagesausflüge nach Sulden am Ortler zum Skifahren. War die letzten Jahre zum Skifahren immer in Österreich und das Anfang Februar, da ich leider im März keinen Urlaub nehmen konnte, aber ich will schon lange nochmal ins Vinschgau zum biken, das ist genau mein Ding und es ist eine der wenigen Gegenden, wenn nicht die einzige, wo man dies im März kombinieren kann.
Alpin Ski dann wohl ?

Zurück